Viral

Unfassbar: Astronauten finden mysteriöses "Haus" auf dem Mond!

Auf dem Mond wurde ein mysteriöses "Haus" geortet, dass nun näher untersucht werden soll.

Mond
Auf dem Mond wurde jetzt ein rätselhaftes "Haus" entdeckt (Themenbild) Foto: Getty Images / LAURENT EMMANUEL
Auf Pinterest merken

China will seinen auf dem Mond befindlichen Rover zur Erkundung eines "geheimnisvollen Hauses" auf die andere Seite des Mondes schicken.

Auch interessant:

*Affiliate Link

Der Yutu-2 erkundet den Mond seit 2019 im Rahmen der Chang'e-4-Mondmission. Während seiner Expedition entdeckte er eine "gelartige" Substanz auf dem Boden eines Einschlagskraters, die sich als Gestein entpuppte. Der Rover stieß auch auf eine faszinierende "Scherbe", die sich ebenfalls als Gestein entpuppte.

Bislang hat der Rover nichts anderes als Gestein entdeckt. Könnte dieses neue Geheimnis am Horizont des Mondes jedoch zu einer unglaublichen Entdeckung führen?

Mysteriöses "Haus" auf dem Mond entdeckt

Andrew Jones, ein Journalist, der Chinas Raumfahrtprogramm, SpaceNews und Space.com verfolgt, teilte eine Reihe von Tweets über Yutu-2 und den seltsamen Würfel in der Ferne.

"Ah. Wir haben ein Update von Yutu-2 auf der Mondrückseite, einschließlich eines Bildes einer würfelförmigen Form am nördlichen Horizont, etwa 80 Meter vom Rover im Von-Kármán-Krater entfernt. Das als "神秘小屋" ('Mysteriöses Haus') bezeichnet wird, werden wir die nächsten 2-3 Mondtage damit verbringen, uns näher heranzutasten, um es zu überprüfen", schrieb er via Twitter.

Auch krass:

Es handelt sich also nicht um einen Obelisken oder um Außerirdische, aber es ist auf jeden Fall etwas, das man sich ansehen sollte, und es ist schwer, auf dem Bild etwas zu erkennen. Aber große Felsbrocken werden manchmal durch Einschläge ausgehöhlt, wie bei der Chang'e-3-Mission zu sehen war, die am 1. Dezember vor acht Jahren startete.

Jones fügte dem Bild auch das Fahrtenbuch bei, "in dem erklärt wird, wie der Rover und das Fahrerteam sorgfältig zwischen Kratern navigieren, während er sich von seinem Landeplatz aus nach Nordwesten in Richtung einer entfernten Basaltregion bewegt, die für die Wissenschaftler des Teams von Interesse ist".

Wir bleiben dran!

Weitere interessante Themen:

Video Platzhalter