DIY

Sexspielzeug für Männer selber bauen: DAS sind die 5 besten Ideen!

Schön ruhig bleiben! Sexspielzeug für Männer kann man selber bauen, ohne in der Klinik mit einer Penisamputation zu landen. Hier kommen nicht nur die 5 besten, sondern die 5 sichersten Ideen.

Penisärmel
Sexspielzeuge für Männer kann Mann auch selber bauen - Frau auch (Themenbild) Foto: iStock/Eillen
Auf Pinterest merken

Der Markt für Sexspielzeug für Männer ist in den vergangenen Jahren explodiert. Weg von der muffigen Taschenmuschi, hin zu aufregenden Spielzeugen mit Stil. Angefangen beim Vibrator für Männer lohnt sich inzwischen fast jedes Toy für ihn.

Stellt sich die Frage, ob man Sexspielzeug für Männer selber bauen kann? Mann kann – und das sogar ohne sein bestes Stück zu riskieren.

Mehr Themen:

Sexspielzeug für Männer selber bauen: Safe and stimulating

Auf Nimmerwiedersehen! Der gute alte Staubsauger hat ausgedient, wenn es um selbst gebautes Sexspielzeug für den Mann geht. Grundsätzlich gilt: Steck deinen Penis nie in Öffnungen, die nicht nachgeben. Neben dem Staubsauger gehören zu dieser Kategorie egal welche Metallringe und -rohre.

Unsere fünf Tipps sorgen für astreines Kommen ohne (ungewollte) Schmerzen.

Sexspielzeug für den Mann: Melonenspielchen

Geht es um selbstgebautes Sexspielzeug für Männer, kommt immer irgendwann der "American Pie"-Apfelkuchen ins Spiel. Aber mal ehrlich: Das sah schon nach einer richtigen Sauerei aus. Wer will schon nach dem Kommen erstmal kehren, wischen und danach auch noch duschen gehen? Anstrengend!

Deutlich effizienter und auch heißer ist eine Wassermelone als Sexspielzeug für den Mann. Einfach oben ein Loch hineinschneiden, das Innere etwas aushöhlen und los geht's.

Sicherheitshinweis: Achte darauf, die Kanten der Melonenschale rund um das Eingangsloch abzurunden, damit die sensible Haut an deinem Penis nicht verletzt wird.

Sexspielzeug: Männer tragen Perlen

Ein Geheimtipp aus der Welt der Männer, die Sexspielzeug selber machen: eine Perlenkette für besonders intensive Masturbation. Die Kette einfach um den erigierten Penis wickeln und mit der Hand über die Perlen gleiten.

Sicherheitshinweis: Je enger du die Kette wickelst, desto intensiver wird das Gefühl. Achte jedoch darauf, dass du die Kette jederzeit und vor allem mit einem Handgriff lösen kannst.

Auch bei DIY-Sextoys nie das Gleitgel vergessen

Egal, welches selbst gebaute Sexspielzeug für den Mann du ausprobieren willst, nimm Gleitgel dazu. Ob Masturbationshilfe oder Anal-Plug, ohne Gleitgel wird's schmerzhaft.

Männer-Sexspielzeug aus dem Baumarkt

Penisringe gehören zu den beliebtesten Sexspielzeugen für Männer. Um den Penis und/oder die Hoden gelegt, sorgen sie für eine härtere und längere Erektion – ein echtes Plus. Wer Sexspielzeug für den Mann selber machen möchte, kann Dichtungsringe aus dem Baumarkt ausprobieren. Für Anfänger empfehlen sich dünne Ringe, die relativ locker sitzen. Nur, wer Erfahrung hat, kann stärkere Dichtungsringe verwenden.

In jedem Fall gilt: Den Penisring nie länger als 20 - 30 Minuten tragen.

Sicherheitshinweis: Ja, im Baumarkt gibt es auch Metallringe, die du als Penisringe zweckentfremden könntest. Wir raten aber dringend davon ab, denn anders als die speziell gefertigte Cockringe können Baumarktringe Kanten und Bruchstellen haben, die zu Verletzungen führen.

Anales Sexspielzeug für den Mann: Spice up!

Der prickelndste Trend unter den selbst gemachten Sexspielzeugen für Männer ist Figging. Dabei wird ein geschältes Stück Ingwer anal eingeführt. Durch die ätherischen Öle des Ingwers wird die Schleimhaut erregt und ein wohliges Gefühl macht sich breit. Das Gefühl von Hitze und Brennen ist dabei nur kurzer Dauer und es besteht keinerlei Verletzungsgefahr.

Wer nicht auf selbst gewählten Schmerz steht, aber trotzdem anale Stimulation genießt, kann ein Bio-Anal-Plug aus Gemüse verwenden – zum Beispiel aus einer Karotte, Gurke oder einem Maiskolben.

Sicherheitshinweis: Achte bei der Wahl deines Bio-Anal-Plugs darauf, dass er nicht zu dünn ist und in dir abbricht. Verwende zur Sicherheit ein Kondom, dann geht nichts schief. Außerdem wichtig: Dein Anal-Toy muss lang genug sein und gut in der Hand liegen, damit du es problemlos aus dir herausziehen kannst.

Taschenmuschi selber bauen: So geht's

Die Taschenmuschi heißt nicht mehr Taschenmuschi, sondern Masturbator und unsere 6 Preis-Leistungs-Sieger sind kleine technische Genies in Sachen Stimulation! Willst du aus reiner Nostalgie doch noch mal das Gefühl einer guten, alten Taschenmuschi erleben, kannst du sie selber bauen.

Das brauchst du:

  • 1 leere und gereinigte Stapelchipspackung

  • 6 flache Spülschwämme

  • 1 Einmalhandschuh

So geht's:

Die ersten drei Spülschwämme werden als Dreieck geformt (mit der kratzigen Seite nach außen!) in die Chipspackung gedrückt. Darüber kommen die verbleibenden drei Schwämme in der gleichen Form. So entsteht zwischen den Schwämmen ein Kanal, in den du später deinen Penis einführst. Als letzten Schritt schiebst du den Handschuh mit den Fingerspitzen Richtung Boden in den Schwammkanal. Die Öffnung des Handschuhs stülpst du über die Öffnung der Chipspackung.

Mehr Themen:

Eine ausführliche Videoanleitung dazu, wie du eine Taschenmuschi selber bauen kannst, findest du auf dem YouTube-Kanal von jungsfragen.

Sicherheitshinweis: Damit kein Unterdruck entsteht und der Handschuh samt Inhalt beim Rausziehen des Penisses mitkommt, musst du unten zwei Löcher in die Chips-Schachtel schneiden. So entweicht die Luft aus deinem selbst gebauten Sexspielzeug für Männer.