QLED-Gaming-Monitore Samsungs 49-Zoll CHG90 ist der breiteste PC-Bildschirm der Welt

28.06.2017
Samsung 49-Zoll CHG90 Super-Ultrawide ist der breiteste Computer-Bildschirm der Welt
© Samsung

Samsung hat zwei neue Ultra-Wide-Monitore mit HDR-Technologie präsentiert. Der Gigant CHG90 unter ihnen misst bis zu 49 Zoll in der Diagonale – und ist damit der breiteste Computer-Bildschirm der Welt.

Allerdings haben es auch die Preise der QLED-Gaming-Monitore CHG90 und CHG70 in sich.

Dank Quantentechnik sollen die Ultra-Wide-Monitore noch heller, noch leuchtender und intensiver sein. Im Detail verspricht Samsung, dass die Farbraumabdeckung bis zu 125 Prozent auf der RGB-Farbskala sowie 95 Prozent des Bewegtbildstandards der Digital Cinema Initiatives bietet.

Der 49-Zoll-Bildschirm CHG90 soll mit einer Doppel-Full-HD-Auflösung ausgestattet sein. 

C Seed 262 UHD: Der größte 4K-TV der Welt kostet eine halbe Million Euro

262 Zoll, 800 Kilo: Der größte 4K-Fernseher der Welt

Der Vize-Präsident von Samsung erklärt: "Die QLED Gaming Monitore sind wahre Game Changer. Sie können richtungsweisend für die Zukunft des Gaming sein, und eignen sich gleichsam für Hobby- wie Profispieler. Das Zusammenspiel aus Design und Features verbessert das gesamte Spielerlebnis."

Der Preis der Gaming-Giganten liegt alleine für Samsungs CHG90 bei 1.499 Euro. Ab Herbst sollen die QLED-Monitore auf den Markt kommen.

Mehr zum Thema:
Dieses Gerät kühlt warmes Bier in einer Minute
Dieser Wolkenkratzer hängt von einem Asteroiden

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.