Männermusik Review: "Palmen aus Plastik 2" von Bonez MC & Raf Camora

Tim | Männersache 13.10.2018

"Palmen aus Plastik 2" von Bonez MC & Raf Camora hören echte Kerle. Oder auch nicht. Deine Entscheidung. Auf jeden Fall hören es viele. Wir haben das neue Album des Dancehall-Rap-Duos gecheckt.

Review: Bonez MC & Raf Camora – "Palmen aus Plastik 2"
"Palmen aus Plastik 2" von Bonez MC & Raf Camora. © iStock / efks | Collage: Männersache
 

"Palmen aus Plastik 2": Review

"Mich stoppt kein Risiko", singen der Hamburger Bonez MC, seines Zeichens Kopf der 187 Strassenbande, und Raf Camora aus Wien unisono. Dabei düsen die beiden Rapper und Dancehall-Künstler mit "500 PS" im Maserati durch die Stadt, die für sie mittlerweile "zur Formel 1" geworden ist.

Denn Bonez und Raf sind so erfolgreich wie wenig andere Musiker hierzulande. Seit vor zwei Jahren das erste gemeinsame Album "Palmen aus Plastik" erschien, liegt ihnen die Welt zu Füßen. In seinem Instagram-Post bringt Bonez den Stellenwert des Werkes gut auf den Punkt.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Am 14.07.2016 kam damals unser erstes Video zu Palmen aus Plastik raus und alles änderte sich für uns. Wir waren 2 Jahre wie auf Ecstasy und haben kontrolliert, dominiert und waren so präsent wie keiner seit der Zeit von AGGRO Berlin. Seitdem hat unser Team knapp 200 Shows gespielt, Arenen ausverkauft, 8 Alben rausgebracht, 31 Videos mit insgesamt 710 MIO Views veröffentlicht, 34 mal Gold bekommen, 10 mal Platin 1 mal Doppelplatin. BESTE LEBEN!! Wir hatten (haben) die Zeit unseres Lebens und es immer mit euch allen geteilt. Für uns ist es an der Zeit zu sagen: Ob wir Party machen, uns die Zähne putzen, oder mit Ferraris fahren ist JETZT mal egal und wir machen Platz für das wesentliche, nämlich die MUSIK. Palmen aus Plastik 2 ist draußen. Das Album wird nächste Woche auf 1 gehen und dafür bedanken wir uns schon mal im Voraus! ;) Wir haben euch ein Fotobuch in die Box gepackt, dort kann man die Bilder zwar nicht liken, dafür habt ihr sie für immer auf Papier. Es gibt nur ein Interview zu Palmen aus Plastik2, auch das findet ihr in der Box. Im Februar startet die TOUR, die Größte die wir jemals gespielt haben. Wir haben bis jetzt schon über 100.000 TICKETS verkauft, obwohl es erst Oktober ist. (üFF!) Die Songs, das Artwork und alle Videos sind so geworden, wie wir es uns vorgestellt haben. Danke an Alle die mitgewirkt haben und danke an EUCH! Was für eine PAAARTY !! :) VIEL SPASS MIT DEM ALBUM und Bis Bald! ✌🏼

Ein Beitrag geteilt von Bonez MC (@bonez187erz) am

 

Bonez MC & Raf Camora: Einzigartige Anziehungskraft

200 Shows, acht Alben, 31 Videos mit insgesamt 710 Millionen Aufrufen sowie 34 Gold-Plaketten, zehn Platin-Auszeichnungen und einmal Doppel-Platin später erscheint der Nachfolger dieses Meilensteins der jüngeren deutschen Rap- und Dancehall-Geschichte. Eine ziemlich männliche Angelegenheit.

"Palmen aus Plastik 2" versprüht den Vibe der Unbesiegbarkeit. Bonez MC und Raf Camora sind Millionäre – sie können alles haben, haben alles gesehen und erlebt. Doch sie heben Freundschaft und Liebe stets über Fame und Reichtum. Diese Kombination sorgt für eine einzigartige Anziehungskraft.

Hamburg: Großrazzia gegen 187 Strassenbande

Hamburg: Polizei fährt Großrazzia gegen 187 Strassenbande

 

"Palmen aus Plastik 2": Zutaten

Die Zutaten: dicke Eier, Ignoranz, Stilbewusstsein, Humor, 90er-Jahre-Melodien und tanzbare Beats. "In unserem Backstage 30 Jahre Knast", "das Outfit passend zum Drink", "machen Blödsinn auf Beats, trotzdem schöne Musik". Das kommt bei vielen, vor allem jungen Menschen gut an.

Unterstützung erhalten Bonez MC und Raf Camora von befreundeten Künstlern wie Trettmann, Kontra K und Gzuz. An der Produktion waren unter anderem The Cratez, X-plosive, KitschKrieg, Jugglerz, Beataura und Gee Futuristic beteiligt. Die Videos stammen von Shaho Casado.

 

"Palmen aus Plastik 2": Kokain verkaufen, nicht konsumieren

Das proklamierte Männerbild: "Bin immer straight und tu' keinem weh, doch wenn es sein muss, komm' her und wir kämpfen!" Frauen werden beim Sex nur geschlagen, wenn sie es wünschen. Nein, die Jungs nehmen kein Blatt vor den Mund. Was hat Mann zu verlieren als "Krimineller"?

Auf "Palmen aus Plastik 2" vermischen sich das Gute und das Böse. "Kokain" wird verkauft, vom Konsum jedoch abgeraten. Die Single geht auf Platz eins der Charts und das dazugehörige Video ist eine Kooperation mit Netflix zur Vermarktung der dritten Staffel von "Narcos".

187 Strassenbande: Uni läuft Sturm gegen Auftritt der Gangsta-Rapper

187 Strassenbande: Uni läuft Sturm gegen Auftritt der Gangsta-Rapper

Dementsprechend wartet der Clip mit den Original-Schauspielern der Serie sowie cineastischen Bildern auf. Der Entertainment-Faktor gleicht dem einer Pressekonferenz mit Conor McGregor. Der skandalträchtige Gzuz komplettiert als Gastrapper das Szenario. "Ja Mann!"

Was Mann übrigens nicht machen sollte: jemanden auf unbekannt anrufen. Ist deine "Nummer unterdrückt", kommst du mit Bonez MC und Raf Camora nicht ins Gespräch. Stattdessen kannst du mit "Palmen aus Plastik 2" in die Lebenswelt der zur Zeit angesagtesten Deutschrap-Künstler eintauchen.

Auch spannend:
"Narcos"-Staffel 3: Das sind die ersten Bilder - EXKLUSIV
Wohnen wie Pablo Escobar: Der Luxuspalast des Drogenbarons

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.