news

Moderna-Finanzchef nach 2 Tagen gefeuert – kassiert Mega-Abfindung

Jorge Gomez sollte der neue Finanzchef des Pharmakonzerns Moderna werden, doch nach zwei Tagen wurde er bereits entlassen. So hoch war die Abfindung.

Moderna-Logo
Moderna-Logo Foto: Getty Images/JOSEPH PREZIOSO
Auf Pinterest merken

Damit der aktuelle Finanzchef des Pharmagiganten Moderna endlich in den Ruhestand gehen kann, wurde seine Stelle an Jorge Gomez weitergegeben. Zuvor war dieser bei der Firma Dentsplay Sirona angestellt, welche der größte Hersteller für Zahnpflegeprodukte und Dentaltechnik der Welt ist.

Auch interessant:

Leider sollte der neue Posten jedoch nicht lange in seiner Hand bleiben, denn nach zwei Tagen ist die Stelle wieder frei, aber die Taschen von Gomez dafür voll, wie t-online berichtet.

Krasse Abfindung nach 48 Stunden

Mit dem Fokus auf Medikamenten auf mRNA-Basis wurde Moderna vor allem im Zuge der Corona-Krise zu einem weltbekannten Unternehmen. Der Finanzchef der Firma aus den USA, David Meline, sollte kürzlich von Jorge Gomez abgelöst werden, doch dies währte nicht lang.

Am zweiten Arbeitstag nämlich wurden die Ergebnisse einer internen Untersuchung seines vorherigen Arbeitgebers bezüglich Finanzberichten veröffentlicht. Diese stellten Gomez wohl in kein sehr gutes Licht und so war sein neuer Job am nächsten Tag auch schon wieder ausgeschrieben.

Was im ersten Moment wahrscheinlich ärgerlich war, wurde durch die Abfindung mit Sicherheit gelindert. Zwar verzichtetet der neue Ex-Finanzchef auf eine Antrittsprämie sowie Bonusansprüche, aber für lächerliche zwei Tage Arbeit erhielt er eine satte Abfindung von 700.000 US-Dollar.

Mit diesen knapp 675.000 Euro findet sich doch bestimmt ein Weg, mit diesem Rückschlag zurechtzukommen und gewährt auch etwas Zeit, in Ruhe nach einem neuen Job zu suchen.

* Affiliate Link

Weitere spannende Themen:

Video Platzhalter
Video: ShowHeroes