Box-Update

Manny Pacquiao vs. Errol Spence Jr.: Alle Infos zum Termin, Ort & zur Übertragung

Manny "PacMan" Pacquiao galt lange als bester Boxer der Welt. Am 22. August 2021 kehrt er für einen Kampf gegen Errol Spence Jr. zurück in den Ring. Alle Infos!

Manny Pacquiao
Steigt wieder in den Boxring: Manny Pacquiao Foto: IMAGO / ZUMA Wire
Auf Pinterest merken

Manny Pacquiato zurück im Ring

Manny "PacMan" Pacquiao ist eine wahre Box-Legende. Lange Zeit galt er sogar als der beste Boxer der Welt. Der mittlerweile 42-Jährige aus den Philippinen ist der einzige Profiboxer, der in sieben Gewichtsklassen anerkannter Weltmeister wurde.

2016 wollte Pacquiao die Boxhandschuhe eigentlich an den Nagel hängen, doch er bestritt weiter Kämpfe und kann es bis heute nicht lassen, die Fäuste zu schwingen. Nun steigt er erneut für einen Kampf in den Ring.

Manny Pacquiao vs. Errol Spence Jr: Termin & Ort

Am 22. August 2021 tritt Manny Pacquiao in Las Vegas gegen den IBF und WBC Champion Errol Spence Jr. an. Dieser wird derzeit als einer der besten Weltergewichte der Welt gehandelt. Von 27 Kämpfen gewann der 31-jährige US-Amerikaner 27.

Mit seiner 26-jährigen Karriere bringt Pacquiao mehr Erfahrung mit, Spence ist dagegen der "frischere" Boxer. Wer am Ende die Nase vorn hat bzw. stehen bleibt, werden wir sehen. In finanzieller Hinsicht gewinnen beide: Pacquiao erhält garantierte 15 Millionen US-Doller, Spence immerhin 7 Millionen. Dazu kommen dann noch Pay-per-View-Einnahmen.