Mann hört Schreie aus Müllcontainer - macht unfassbare Entdeckung
Es klingt wie aus einem Horrorfilm: Der Bewohner einer Hausanlage in der tschechischen Provinz hört plötzlich die Schreie eines Babys aus einem Müllcontainer.
Schreck in der Morgenstunde: Als der Bewohner einer Wohnsiedlung im ostböhmischen Pardubice (Tschechien) seinen Hausmüll in einen der dafür vorgesehenen Container werfen wollte, hörte er Schreie aus einer der weiteren Mülltonnen, wie Tag24 berichtet.
Auch interessant:
Nach dem Ursprung dieses Geräuschs forschend, fand der Mann ein Neugeborenes und informierte umgehend den Rettungsdienst, der das stark unterkühlte Baby in das städtische Krankenhaus brachte, wo man dessen Lage stabilisieren konnte.
Säugling stark unterkühlt
Dank dieses schnellen Eingreifens überlebte der Säugling und ist mittlerweile außer Lebensgefahr. Die Polizei konnte die Mutter noch am gleichen Tag ermitteln und nahm sie vorläufig fest. Gegen sie wird nun strafrechtlich ermittelt.
Zu allem anderen schweigen sich die Behörden aus und wollen erst weitere Informationen herausgeben, wenn die Untersuchungen abgeschlossen sind. Die Frage, die in diesem Zusammenhang gestellt werden muss, lautet: Wie verzweifelt muss eine junge Mutter sein, wenn sie soetwas ihrem Nachwuchs antun kann?
* Affiliate Link
Weitere spannende Themen: