Viral

Bauarbeiter geht einen Tag nicht zur Arbeit - deswegen ist er jetzt reich!

Ein Bauarbeiter macht sich morgens irrtümlich auf den Weg zur Arbeit - und kommt als reicher Mann wieder nach Hause. Was geschah.

Mann mit Geldscheinen
Ein Mann fährt morgens zur Arbeit, obwohl er eigentlich frei hat - und kehrt reich nach Hause (Symbolbild) Foto: iStock / Mikosch
Auf Pinterest merken

Ein Bauarbeiter im US-Bundesstaat Maryland begibt sich früh am Morgen auf den Weg zur Arbeit - bis ihm aufällt, dass er an diesem Tag doch eigentlich frei hat. Der 58-Jährige versucht jedoch das Beste aus diesem Irrtum zu machen.

Auch interessant:

Statt sich darüber zu ärgern, früh am Morgen aufgestanden zu sein und den Weg zur Arbeit auf sich genommen zu haben, biegt er auf dem Weg nach Hause auf den Parkplatz eines Ladens ein, der Lottoscheine verkauft.

Glück im Unglück

Der Mann kauft gleich drei Zehn-Dollar-Lotteriescheine. Noch vor Ort rubbelte er die Zahlen frei und tatsächlich: Jackpot! Ganze 100.000 US-Dollar stehen dem irrtümlich aufgestandenen Bauarbeiter nun zu.

Er kann es kaum fassen und fährt nach Hause, um seiner Freundin und seinen drei Töchtern die Nachricht zu überbringen. Er erzählt, dass diese sich nicht nur für ihn freuten, sondern natürlich auch "alle wollten, dass ich ihnen etwas kaufe".

Sein Gewinn befindet sich mittlerweile auf seinem Konto. Damit will er "seiner Familie helfen, sich um seine Töchter kümmern, ein paar Dinge des täglichen Bedarfs kaufen und vielleicht einen Urlaub machen".

Und was lernen wir daraus? Lieber was aus dem Tag machen, statt sich zu ärgern, umsonst aufgestanden zu sein. Es wird zwar nicht jeder so viel Glück haben wie der 58-jährige Familienvater aus Maryland - aber sich aufzuregen, bringt ja schließlich auch nichts.

*Affiliate Link

Weitere spannende Themen:

Video Platzhalter