wird geladen...
News-Update

Lego bringt neue Star-Wars-Büsten

Lego und "Star Wars" – das scheint eine gute Mischung zu sein. Jedenfalls wird bei Lego die Sammlung von Charakteren aus dem Star-Wars-Universum stetig ausgebaut.

Zwei neue Star-Wars-Büsten von Lego
Zwei neue Star-Wars-Büsten von Lego Foto: Lego Group

Das ist fett - Boba Fett!

Jetzt sind Bilder zweier weiterer Star-Wars-Büsten aufgetaucht. Neben dem klassischen Stormtrooper können Erwachsene jetzt auch Boba Fett zusammenbauen.

Warum nur Erwachsene? Nun ja, obwohl es sich "nur" um die Köpfe, beziehungsweise Helme der bekannten Figuren handelt, bestehen diese jedoch aus einer extrem hohen Anzahl an einzelnen Steinen: 625 bei Boba Fett und sogar 647 beim Stormtrooper. Deshalb ist erstmalig auf jene Verpackungen die Altersangabe "18+" aufgedruckt.

Boba Fett-Lego-Büste
Boba Fett-Lego-Büste Foto: Lego Group

Bilder geleaked?

Von offizieller Seite hält man sich übrigens bedeckt, was Bilder dieser kommenden Verkaufsschlager anbelangt. Vermutet wird, dass ein zertifizierter Lego-Shop etwas voreilig war, und die hier einsehbaren Bilder der Büsten und deren Verpackungen ohne Absprache zu früh veröffentlicht hat.

Das wird der Freude aller Lego- und/oder Star-Wars-Fans aber sicherlich keinen Abbruch tun, im Gegenteil. Die Vorfreude dürfte derart groß ausfallen, dass auch schon über einen bewusst gestreuten Leak spekuliert wurde.

Schließlich dürfte auch die Tatsache, dass auf dem Streaming-Dienst Disney+, der die Rechte am Star-Wars-Franchise besitzt, die neue Serie "The Mandalorian" läuft, den Verkäufen der Sets sicherlich recht gut tun. Es geht doch nichts über perfektes Marketing!

Stormtrooper-Lego-Büste
Stormtrooper-Lego-Büste Foto: Lego Group

Fakten zu den Sets

Stormtrooper

  • Set-Nummer: 75276

  • Offizieller Name: Stormtrooper

  • Anzahl der Teile: 647

Boba Fett

  • Set-Nummer: 75277

  • Offizieller Name: Boba Fett

  • Anzahl der Teile: 625

Preis und Verfügbarkeit

Sowohl der Stormtrooper-Helm als auch Boba Fett werden höchstwahrscheinlich für einen UVP von 59,99 Euro auf den Markt kommen. Das sind 9,3 Cent pro Stein beim Stormtrooper und 9,6 Cent bei Boba Fett.

Im Einzelhandel verfügbar und zeitgleich sicherlich auch über die bekannten Online-Marktplätze und Lego selber werden die Büsten aller Voraussicht nach ab dem 27. April 2020 sein.