wird geladen...
K.I.T.T.s Großvater als LEGO-Modell

LEGO begeistert Autofans mit genialem neuem Bausatz

"Mit navn er Bond, James Bond!" Nanu, warum spricht der berühmteste Geheimagent der Welt plötzlich dänisch? Völlig klar, sein Dienstauto wurde jetzt in Dänemark neu aufgelegt.

Aston Martin DB5 als LEGO-Bausatz
Aston Martin DB5 als LEGO-Bausatz LEGO

Ja, sie haben es getan: LEGO hat seine Modellauto-Palette um einen ikonischen Wagen erweitert. Jetzt gibt es das James-Bond-Auto schlechthin, den Aston Martin DB5 als Creator Expert Model Kit zum Zusammenbauen.

Wer gleichzeitig LEGO- und Bond-Fan ist, kann jetzt mal richtig jubilieren, denn  seine beiden Hobbys wurden aufs Netteste zusammengeführt.

Viele Gadgets auch im LEGO-Modell des DB5
Viel Liebe zum Detail LEGO

Natürlich ist die Liebe zum Detail ein wichtiger Faktor für die LEGO- Afficionados. Und so glänzt der DB5 mit vielen Gadgets, die man aus den Filmen kennt.

Im Inneren findet man nach erfolgreichem Zusammenbau der Replik aus 1290 Teilen unter anderem einen versenkbaren Tracking-Computer, während die Seitentüren ein Telefon aus der guten alten Zeit unterbringen.

Genau wie das Original wartet auch die LEGO-Variante mit einem 6-Zylinder-Reihenmotor, der richtigen Lackfarbe und den markanten Speichenradfelgen auf.

Die technischen Spielereien beinhalten den berühmten Beifahrer-Schleudersitz, rotierende Nummernschilder, ein Heckscheibenschuss-Schild und die ikonischen Reifenaufschlitzer, die auf der Felgenmitte aufsitzen.

LEGO-DB5 mit Reifenaufschlitzern
Natürlich dürfen die Reifenaufschlitzer nicht fehlen LEGO

Abgerundet werden die Gadgets durch die beiden Front-Maschinengewehre und selbstverständlich findet man auch am Modell die originalen Aston-Martin-Logos.

Dieser Aufbau ist nichts für Anfänger, aber wer sich durcharbeitet, wird am Ende mit einem tollen Modell belohnt. Es wird 150 Euro kosten und ist ab dem 1. August 2018 erhältlich.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';