Viral-Update

Horror: Braunbär jagt Ski-Fahrer – alles auf Film

Du willst nur gemütlich eine Skipiste herunterfahren, dann macht wie aus dem Nichts ein Braunbär Jagd auf dich. Plötzlich ist nichts mehr mit Gemütlichkeit.

Bär jagt Ski-Fahrer
Bär jagt Ski-Fahrer  Foto: YouTube / Bogdan Denylson ; Cezar Capitan

Vielleicht wollte er nur spielen. Das aber war dem Ski-Fahrer, der bei einer Pistenabfahrt plötzlich von einem Bären verfolgt wurde, sichtlich gleichgültig.

Braunbär jagt Ski-Fahrer

In einem Skigebiet in Rumänien staunten Wintersport-Fans nicht schlecht, als wie aus dem Nichts ein Braunbär auf der Piste erschien und Jagd auf einen Ski-Fahrer machte.

Über eine nicht geringe Distanz lief das Tier dem Fahrer hinterher, der das Raubtier hinter sich wissend möglichst schnell, gleichzeitig aber kontrolliert versuchte, sich ins Tal zu retten.

Alles auf Video

Schließlich gelang es dem Mann (oder der Frau, das ist nicht deutlich zu erkennen) zu entkommen. Wohl auch, weil ein anderer Sportler den Bären mit seinem hingeworfenen Rucksack ablenkte.

Schon öfter wurde der Braunbär auf der Piste gesichtet, aber von den Wächtern immer rechtzeitig wieder in den Wald verjagt. Diesmal allerdings war er es, der jemanden verjagte.

In den Videos unten kannst du dir einen Eindruck von der Verfolgungsjagd machen.