D'OH! Ein Mathematiker hat Homer Simpsons Gehalt ausgerechnet

09.10.2017
So viel Geld verdient Homer Simpson
© twitter/cragslistcash

Er war der Weihnachtsmann, er war Geschäftsführer, aber die meisten von uns kennen ihn als Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk von Springfield.

Insgesamt haben wir Homer Simpson dabei beobachtet, wie er atemberaubende 188 Jobs ausgeübt hat – mehr als ein Durchschnitts-Amerikaner in zehn Leben schaffen würde. Aber wie viel verdient Homer eigentlich? Und wie verhält sich sein Gehalt zum amerikanischen Durchschnitt?

Mittelschicht oder Upper Class?

Wenig überraschend ist es sehr schwer, diese Summe genau zu beziffern. Glücklicherweise haben die geduldigen Menschen von Vox sich die Zeit genommen, ein wenig mit Zahlen zu jonglieren. Und das Ergebnis ihrer Berechnungen sagt sehr viel über den aktuellen Zustand der amerikanischen Gesellschaft aus.

Kennst du die Namen dieser 66 Simpsons-Figuren?

Quiz: Kennst du die Namen dieser 66 Simpsons-Figuren?

Basierend auf Homers Gehaltscheck aus Staffel sieben hat Vox herausgefunden, dass Marges Ehemann rund 430 Euro pro Woche verdient. Das sind umgerechnet elf Euro pro Stunde. Mit diesem Salär landet der Vater von Bart und Lisa ziemlich genau im unteren Drittel der US-Mittelschicht.

Die detaillierte Berechnung von Homers Gehalt kannst du dir im Video unten anschauen.

Mehr zum Thema:
8 heiße Furz-Mythen - aufgeklärt
9 Bier-Mythen, an die kein Mann glauben sollte

Tags:
Herrenjacken

Entdecken Sie Qualität von BABISTA

Copyright 2017 maennersache.de. All rights reserved.