VIRAL STORIES

Clip geht viral: Tochter erfüllt Vater letzten Herzenswunsch

Ein herzzerreißendes Video zeigt, wie eine Tochter ihrem Vater den letzten Wunsch erfüllt.

Frau hält älterem Mann die Hand
Tochter erfüllt ihrem Vater den letzten Wunsch Foto: Dean Mitchell

Ein Video von einer herzzerreißenden Geste ging in den letzten Tagen viral. Es zeigt, wie eine Tochter ihrem sterbenden Vater einen letzten Wunsch erfüllt.

Auch interessant:

Pennelope Ann filmte sich und ihre Familie dabei, wie sie ihren todkranken Vater im Krankenhaus besucht und ihm dort ein Getränk zubereitet, das er besonders gerne trinkt.

"Letzter Drink mit Dad"

Darin sieht man, wie die Tochter mit einer Spritze eine kleine Portion Rum und Cola abfüllt. "Ich bin für den Abschied vorbereitet", sagt sie. "Gib ihm eine kleine Kostprobe". Die Mutter erklärt anschließend, dass sie ihrem Mann gleich einen letzten Drink geben werde.

"Wir haben dir Rum mitgebracht, Dad" so Pennelope. Sie teilte das Video auf TikTok, wo man sieht, wie sich über ihren Vater beugt und ihm die kleine Menge Rum in den Mund gibt. Als sie ihn fragt, ob es ihm gut schmecke, nickt er freudig. Die beiden Frauen lachen.

"Ein letzter Drink mit Dad, bevor sein Geist ins Universum zurückkehrt", heißt es in der Unterschrift des Videos. "Bis sich unsere Wege wieder kreuzen, alter Mann. I love you".

Das Video wurde mittlerweile über zwei Millionen Mal aufgerufen. In tausenden Kommentaren wurde der Familie ihr Beileid ausgesprochen. Mehrere Palliativ-Krankenschwestern, die sich um schwer kranke und sterbende Patienten kümmern, schreiben: "Das ist brillant. Möge er in Frieden ruhen" und "Das hat mein Herz erwärmt - Cheers".

Pennelope bedankte sich für die Kommentare und erklärte, dass der etwa 30-sekündige Clip einer der letzten Momente sei, in denen sie mit ihrem Vater interagiert habe. Bei ihm sei zuvor eine Lungenerkrankung diagnostiziert worden, die ihn bereits seit Längerem ans Krankenhaus band.

Hier könnt ihr euch den Clip auf TikTok anschauen.

Weitere spannende Themen: