Star-Update

Curvy Hayley: Tochter von David Hasselhoff nackt im Playboy

Hayley Hasselhoff, Tochter des Sängers und Schauspielers David Hasselhoff, ist das erste Curvy Model, das die Titelseite des (deutschen) Playboy ziert.

Hayley Hasselhoff
Hayley Hasselhoff Foto: Getty Images / Jeff Spicer

Ihren Vater kennt man als Rettungsschwimmer von Malibu und den Mann, der die Berliner Mauer zu Fall brachte. Doch auch Hayley Hasselhoff ist der Öffentlichkeit keine Fremde und zementiert ihren Status als Curvy Model nun als Covergirl der deutschen Playboy-Ausgabe.

Hayley Hasselhoff nackt im Playboy

Hayley Hasselhoff, eine der beiden Töchter von David Hasselhoff, hat es als erstes Plus Size Model auf die Titelseite des deutschen Playboy geschafft. In der Mai-Ausgabe des legendären Männermagazins bietet die 28-Jährige erotische Einblicke, festgehalten von der Star-Fotografin Ellen von Unwerth.

"Ich fühle mich geehrt, das erste Curvy Model auf einem europäischen Cover des Playboy zu sein", verrät die Schauspielerin.

Fotoshooting mit Message

Dabei geht es der US-Amerikanerin keineswegs nur um den erotischen Aspekt des Playboy-Shootings. Vielmehr steckt eine wichtige Botschaft in diesen Bildern, eine Botschaft, für die Hayley seit Jahren einsteht.

"Ich bin überwältigt von den Emotionen, die dieses Cover für die Inklusion und den größeren Zweck zur Stärkung von Frauen bedeutet. Ich wollte diese Plattform nutzen, um auszudrücken, dass sie aufgrund der Schönheitsstandards der Gesellschaft die Kraft haben, ihren Körper ohne zu zögern zu lieben."

"Ich hoffe, Frauen dazu zu inspirieren, sich ihren Ängsten vor dem Unbekannten zu stellen und ein Leben voller Absichten zu führen, in dem Ihr Körper Sie nicht definiert."

Noch mehr Bilder von Hayley Hasselhoff

Geliebt, geschätzt und begehrt

"Wenn es eine Sache gibt, die ich meinem jüngeren Ich sagen würde", fährt das Model in ihrem Statement fort, "wäre es, dass du genauso würdig bist wie du. Jetzt sollten wir mehr denn je in der Erforschung des Selbst verankert sein und uns ermutigt fühlen, uns auf eine Weise zu feiern, die sich am authentischsten anfühlt."

"Ich kann nur hoffen, dass dieses Cover es Frauen ermöglicht, zu wissen, dass sie genauso geliebt, geschätzt und begehrt werden, wie sie sind – genau hier, genau jetzt."