Kater-Umfrage Studie: So viele Tage deines Lebens hast du einen Hangover

19.04.2018

Stechende Kopfschmerzen, Übelkeit und gleichzeitig weißt du, dass du diesen Kater so richtig verdient hast. Gelegentlich einen über den Durst zu trinken gehört zum Leben - irgendwie. Wäre nicht dieser Zustand des Hangovers. 

Kater-Kopfschmerzen: So lange hat jeder einen Hangover im Leben
Foto:  iStock

Hast du dich jedoch schon Mal gefragt, wie viele Stunden deines Lebens du zusammengerechnet einen Kater hast? Vermutlich mehr, als du denkst. Forscher haben das berechnet. 

Wie oft im Monat hast du einen Kater? Bei einer Umfrage in Großbritannien antworteten die 2.000 Befragten durchschnittlich mit einem Hangover im Monat. Das macht im Jahr hochgerechnet 12 verkaterte Tage.

Langzeitstudie: Leute, die keinen Alkohol trinken, sterben früher

Im Verlauf des Lebens wären das 724 Tage, rechnen die Forscher vor. Das sind rund zwei volle Jahre Kater!

Noch schockierender wird die Berechnung bei einem Kater pro Woche: Hier wären es 52 Hangover-Tage im Jahr - und das sind stolze 7,5 Wochen!

Barkeeper verraten Anmachen, die tatsächlich zum Erfolg führen

Hochgerechnet auf zehn Jahre oder ein gesamten Leben, ist die Lebenszeit, die ein Vieltrinker mit dem Auskurieren nach einer durchzechten Nacht verbringt, so exorbitant hoch, dass wir es dir nicht vorrechnen wollen.

Weitere Artikel zum Thema:
Bierpreis-Index: In diesen 20 Städten trinkt man(n) am günstigsten
9 Bier-Mythen, an die kein Mann glauben sollte

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.