Size Matters Robert Bobroczky: Der zweitgrößte Basketballer der Welt

Redaktion Männersache 27.06.2018
Robert Bobroczky misst 2,34 Meter und ist damit der zweitgrößte Basketballer der Welt
© Twitter / Nation United Euro

Schon vor drei Jahren wurde weltweit über ihn berichtet: Damals war der begeisterte Basketballer Robert Bobroczky 14 Jahre alt - und 2,26 Meter groß! 

Heute misst der nunmehr 17-Jährige Robert Bobroczky stolze 2,34 Meter. Seine große Leidenschaft ist weiterhin der Basketball - Robert geht aktuell fürs High School Team des SPIRE Institute in Geneva, Ohio, auf Körbejagd.

Einen Sprung des gebürtigen Rumänen in die NBA halten Experten für nicht ausgeschlossen. Wie das Video des jungen Riesen unten zeigt, verfügt Robert über eine für seine Größe nicht selbstverständliche Beweglichkeit.

Ein gutes Basketball-Verständnis liegt vermutlich in der Familie - Roberts Vater spielte fürs rumänische Nationalteam!

126 Meter! Dieser Basketballwurf beweist etwas Verblüffendes

126 Meter! Dieser Basketballwurf beweist etwas Verblüffendes

Robert ist allerdings nicht nur ein Basketball-Ass: Er spricht vier Sprachen fließend, spielt hervorragend Klavier und hat einen Einser-Notendurchschnitt!

Mehr Basketball gefällig?
Die 10 besten weißen NBA-Spieler aller Zeiten
Legendär: Die beste NBA Kiss Cam

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.