Geheime Garage: Hier lagert BMW Schätze, die nie in Serie gingen
In einer geheimen Garage hütet BMW seltene Schätze, die nie in Serie gingen. Spannende Auto-Ideen mit viel Platz und bis zu 700 PS beweisen die sprichwörtliche Kreativität der Entwickler.
Bevor ein neues Auto seinen Weg in den Handel findet, zerbrechen sich oft hunderte Ingenieure und Entwickler den Kopf über optimale Lösungen.
Anna Ermakova: Feurige Becker-Tochter zeigt sich sexy wie nie
"Mona Lisa zu klein!": Die dümmsten Touristen-Beschwerden aller Zeiten
So manche vielversprechende Idee wird dabei erst spät aussortiert, obwohl bereits fertige Testfahrzeuge auf die Räder gestellt wurden – so auch bei BMW.
Im Laufe der Jahre hat sich bei der Garchinger M GmbH eine ganze Tiefgarage voll mit automobilen Schätzen angesammelt.
Und alle diese Schmuckstücke haben eine gemeinsam: Der ruhmreiche Weg in die Großserie blieb ihnen verwehrt. Doch von den Einzelstücken aus der geheimen Garage geht vielleicht gerade deshalb eine besondere Faszination aus.
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Denn sie liefern einen spannenden Einblick in die Welt der seriennahen Studien, denen erst auf den letzten Metern das Okay des Vorstands fehlte.
In der Galerie oben kannst du dir die wertvollsten Schätze der BMW-Firmengeschichte anschauen.