wird geladen...
Camper Deluxe

Furrion Elysium: Wohnmobil mit Helikopter und Whirlpool

Wie urlauben Superreiche? Das Unternehmen Furrion meint: am besten im eigenen Wohnmobil - natürlich mit allem möglichen Luxus.

Luxus-Wohnmobil mit Whirlpool und Heli-Landeplatz: Furrion Elysium
Furrion Elysium: So campen Superreiche Furrion Elysium: So campen Superreiche Furrion

Furrion hat sich auf luxuriöse technische Lösungen für Fahrzeuge und Yachten spezialisiert. Auf der CES in Las Vegas zeigte die Edelschmiede erstmals ihr beeindruckendes Wohnmobil "Elysium".

Allein die Maße des Campers beeindrucken, machen aber einen LKW-Führerschein unabdingbar: 13,72 Meter lang, 2,44 Meter breit. 4,14 Meter hoch. Aber es sind nicht die Dimensionen, die den Furrion Elysium einzigigartig machen.

Furrion Elysium: Ein Furrion Elysiumgehört zur Austattung des Wohnmobils
Furrion

Furrion Elysium: Wohnmobil mit Hubschrauber-Landeplatz

Dem Elysiums einmal aufs Dach gestiegen offenbart sich ein großzügiger Whirlpool. Im Heck des Dachs befindet sich außerdem ein Landebereich für einen Hubschrauber vom Typ Robinson R22, der für umgerechnet etwa 230.000 Euro Aufpreis mitgeliefert wird. 

Auch im Inneren des Fahrzeugs ist Luxus angesagt: Drei 75-Zoll-HDTVs gehören zur Ausstattung. Einer davon ist in der Außenwand integriert, man will schließlich bei schönen Wetter auch draußen fernsehen. 

Furrion Elysium: Der Helikopter auf dem Dach ist gegen Aufpreis erhältlich
Furrion

Weitere Highlights: Infotainment-System, Kamin, Induktionsherd, Geschirrspüler, Gefrierschrank, Badezimmer mit Dusche - alles natürlich per App steuerbar!

Der Preis des Furrion Elysium ist unbekannt, wird aber auf rund 2,5 Millionen Euro geschätzt. Noch handelt es sich bei dem Luxus-Wohnmobil übrigens um ein Einzelstück.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';