News

Beliebte Drogeriekette stellt Service komplett ein

Die beliebte Drogeriemarktkette "DM" stellt ihren Service ein. Was die Kundschaft jetzt wissen muss.

DM
DM Foto: iStock / ollo
Auf Pinterest merken

Vor etwa einem Jahr startete die Drogeriemarkt-Kette "DM" einen besonderen Service.

Auch interessant:

Im Herbst 2021 kündigte das Unternehmen an, dass man künftig die Verpackungen von Kosmetikprodukten zurück in die Filialen bringen kann. Die Behälter wurden dort recycelt - aus den gebrauchten, leeren Verpackungen entstehen also neue.

DM stellt Service ein

Dieser Service wurde nun etwa ein Jahr lang angeboten - er galt jedoch nur für Eigenmarken der Drogeriekette wie beispielsweise "Balea". Jetzt beendet das Unternehmen diese Möglichkeit des Recycelns.

Der Grund: Die Kundschaft hat ihn schlicht nicht ausreichend genutzt. Nach acht Monaten der Testphase sind nicht genügend Plastikverpackungen abgegeben worden, um die Stationen in den Filialen weiter zu betreiben.

Im Gespräch mit der "Lebensmittelzeitung" bestätigt die Geschäftsführerin Kerstin Erbe, dass es "nicht ausreichend" Rückgaben gegeben habe. Nun müssen alle, die den Dienst genutzt haben, wieder umsteigen und die Behälter in die gelbe Tonne werfen.

In Deutschland ranken sich verschiedene Mythen um das Thema Müll. Warum alle ihre gebrauchten Zahnbürsten falsch entsorgen und was ihr noch über das richtige Recycling wissen solltet, erfahrt ihr hier.

*Affiliate-Link

Weitere spannende Themen:

Video Platzhalter