wird geladen...
Viral-Update

Das verdienen die beliebtesten YouTuber der Welt

Forbes hat eine Liste der bestbezahlten und erfolgreichsten YouTuber der Welt veröffentlicht.

Das verdienen die beliebtesten YouTuber der Welt
Das verdienen die beliebtesten YouTuber der Welt (1/11) YouTube / Logan Paul / Jacksepticeye / Jeffree Star

Das verdienen die beliebtesten YouTuber der Welt

Der Einfluss von YouTube auf unsere Popkultur ist nicht zu unterschätzen.

Die größten Stars der Video-Plattform sind die Influencer unserer Zeit, die meinungsbildend und oft konsumorientiert ihre Channels betreiben.

Und dabei nicht selten sehr gutes Geld verdienen.

Forbes hat die beliebtesten YouTuber unter die Lupe genommen und diejenigen zusammengefasst, die von Juni 2017 bis Juni 2018 mit ihrem Channel das meiste Geld verdienten.

Die folgenden Top-10-Verdiener haben zusammengerechnet in diesem Zeitraum 180 Millionen US-Dollar verdient, das sind etwa 160 Millionen Euro.

In der Bildergalerie oben nennen wir die Top-10, ihren Jahresverdienst sowie den thematischen Schwerpunkt ihrer Videos.

#10: Logan Paul
#10: Logan Paul (2/11) YouTube / Logan Paul Vlogs

#10: Logan Paul – 14,5 Millionen US-Dollar

Vergangenes Jahr war Logan Paul der viertbeste YouTube-Verdiener, doch nachdem er ein Video mit einer Leiche postete, die er in Japans Aokigahara-Wald entdeckte, bestrafte ihn die Plattform und entfernte ihn von Google Preferred.

Pauls erfolgreichstes Video des vergangenen Jahres war ein Boxkampf mit dem britischen YouTuber KSI in London. Der Kampf ging unentschieden aus und beide "Kämpfer" planen fürs nächste Jahr ein Rematch.

#09: PewDiePie
#09: PewDiePie (3/11) YouTube / PewDiePie

#09: PewDiePie – 15,5 Millionen US-Dollar

PewDiePie ist ohne Zweifel der erfolgreichste YouTuber des letzten Jahres mit 92 Millionen Abonnenten weltweit.

Und auch der Verdienst des Videospiel-Kommentators spricht eine eindeutige Sprache und konnte zwischen Juni 2017 und Juni 2018 um 3,5 Millionen US-Dollar im Vergleich zum Vorjahresgewinn gesteigert werden.

#08: Sean Jacksepticeye McLoughlin
#08: Sean "Jacksepticeye" McLoughlin (4/11) YouTube / jacksepticeye

#08: Jacksepticeye – 16 Millionen US-Dollar

Der irische Videospiel-Streamer Sean McLoughlin verdiente letztes Jahr umgerechnet 14,2 Millionen Euro.

Dank einer Kooperation mit Disney und der Moderation einiger Live-Events in den USA und Europa erfreut er sich großer Beliebtheit.

#07: VanossGaming
#07: VanossGaming (5/11) YouTube / VanossGaming

#07: VanossGaming – 17 Millionen US-Dollar

VanossGaming ist ein Kanal des kanadischen Spielers Evan Fong, obwohl Fong selten selbst vor der Kamera erscheint.

Sein Kanal zeichnet sich durch einzigartige Bearbeitung, originelle Ideen und einen komödiantischen Ton aus.

#06: Markiplier
#06: Markiplier (6/11) YouTube / Markiplier

#06: Markiplier – 17,5 Millionen US-Dollar

Mark Edward Fischbach studierte Medizintechnik, doch nachdem ein Tumor an seiner Nebenniere entdeckt (und erfolgreich entfernt) wurde, seine Freundin ihn verließ und er entlassen wurde, begann er seine YouTube-Karriere.

Seit fünf Jahren ist er nun mit 23 Millionen Abonnenten einer der erfolgreichsten Game-Vlogger der Welt.

#05: Jeffree Star
#05: Jeffree Star (7/11) YouTube / JeffreeStar

#05: Jeffree Star – 18 Millionen US-Dollar

Bekannt geworden ist Jeffree Star als die Person mit den meisten Followern auf MySpace.

Und auch sein YouTube-Channel, in dem Star über Make-up, Kosmetik, Styling und Beauty-Tipps spricht, erfreut sich großer Beliebtheit – 13 Millionen Abonnenten.

#04: DanTDM
#04: DanTDM (8/11) YouTube / DanTDM

#04: DanTDM – 18,5 Millionen US-Dollar

Letztes Jahr war der Australier Daniel Middleton der umsatzstärkste YouTuber mit 16,5 Millionen US-Dollar.

Zwar konnte der Game-Vlogger seinen Gewinn dieses Jahr um zwei Millionen steigern, gereicht hat es aber nur für den vierten Platz.

#03: Dude Perfect
#03: Dude Perfect (9/11) YouTube / Dude Perfect

#03: Dude Perfect – 20 Millionen Euro

Dude Perfect ist ein Sportkanal, der sich auf extreme Tricks und Stunts spezialisiert hat. Betrieben wird der Channel von den Zwillingen Cory und Coby Cotton, Garrett Hilbert, Cody Jones und Tyler Toney.

#02: Jake Paul
#02: Jake Paul (10/11) YouTube / Jake Paul

#02: Jake Paul - 21,5 Millionen US-Dollar

Jake Paul, der jüngere Bruder von Logan, veröffentlicht täglich Videos und erreicht damit über 18 Millionen Menschen.

Der 21-jährige Paul erhielt im Juli 2017 landesweite Aufmerksamkeit für den anhaltenden Streit mit seinen Nachbarn wegen Lärmbeschwerden.

#01: Ryan ToysReview
#01: Ryan ToysReview (11/11) YouTube / Ryan ToysReview

#01: Ryan ToysReview - 22 Millionen US-Dollar

Ryan ToysReview, betrieben unter anderem von einem Neunjährigen, ist der erfolgreichste YouTube-Channel des letzten Jahres.

Die Eltern des Jungen begannen im März 2015 mit der Dokumentation seiner Spielzeugbewertungen und haben inzwischen mehr als 18 Millionen Abonnenten gewonnen.

Bei der Follower-Zahl ist zwar noch Luft nach oben, der Einfluss aber, den Ryan ToysReview auf die Spielwarenbranche hat, verdoppelte im letzten Jahr den Verdienst der Familie.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';