Viral

Auf offener Straße: Ex-Box-Champion schickt Randalierer ins Land der Träume!

Der Ex-Boxchampion Julius Francis hat auf offener Straße einen Randalierer brutal niedergestreckt.

Julius Francis schlägt Mann
London: Julius Francis schlägt Mann Foto: Twitter/gloryglorytott (Screenshot)
Auf Pinterest merken

Ein Video wurde verbreitet, das zeigt, wie ein Sicherheitsbeamter einen Unruhestifter brutal niederschlägt, der offenbar außer Kontrolle geraten ist.

Auch interessant:

Das Erstaunlichste daran ist, dass es sich bei dem Mann, der den Schlag ausführt, um Julius Francis handelt, einen ehemaligen britischen Schwergewichtsmeister.

Julius Francis schlägt Randalierer

Der ehemalige britische Schwergewichtsboxer Julius Francis, der vor allem durch seine Kämpfe gegen Mike Tyson in Erinnerung geblieben ist, arbeitet heute als Sicherheitsmann im Londoner Wembley Boxpark.

Das Video hält den Moment fest, in dem ein Mann außer Kontrolle gerät, das Sicherheitspersonal beleidigt, schubst und angreift. Das Sicherheitsteam versucht ihn aus dem Boxpark zu entfernen.

Der Angreifer beginnt, einige Leute zu bedrohen und zu schubsen, die sich ihm in den Weg stellen; sehr ermutigt nähert er sich einem Sicherheitsbeamten, bei dem es sich um Julius Francis handelt, und dieser schlägt, ohne nachzudenken, mit der Rechten zu, die den Unruhestifter brutal niederstreckt, so dass er direkt zu Boden geht.

Einige Leute gehen auf Julius Francis zu, um ihn zu seiner Aktion zu befragen, aber das ist zweifellos ein Mittel, um die Situation unter Kontrolle zu bringen, während andere dem Randalierer zu Hilfe kommen, der bewusstlos am Boden liegen bleibt.

Zeugen geben an, dass der Mann wenige Minuten, bevor Francis den Zwischenrufer bewusstlos schlägt, gesehen wird, wie er sich dem Ex-Champion nähert, ihn anschreit und seine Faust hebt.

Die Polizei prüft das fragliche Video, kommt aber zu dem Schluss, dass Julius Francis vernünftig und rechtmäßig gehandelt hat.

Wer ist Julius Francis?

Julius Francis ist 57 Jahre alt, war in den späten 1990er Jahren britischer und Commonwealth-Meister und ist vor allem durch seine K.o.-Niederlage in der zweiten Runde gegen Mike Tyson in einem Kampf am 29. Januar 2000 in Erinnerung geblieben.

Julius Francis hat eine Boxbilanz von 23 Siegen (12 durch KO), 24 Niederlagen und einem KO.

Nachdem er sich vom Boxen zurückgezogen hat, nimmt Julius Francis noch an einem Mixed-Martial-Arts-Kampf teil, den er allerdings verliert.

Video Platzhalter
Video: none