Crime

7 Fakten über Al Capone, die du noch nicht kanntest

Al Capone war ein amerikanischer Gangster und Geschäftsmann, der während der Prohibitionszeit in Chicago Berühmtheit erlangte.

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Al Capones siebenjährige Herrschaft als Verbrecherboss endete, als er im Alter von 33 Jahren ins Gefängnis kam.

Auch interessant:

Capone wurde 1899 geboren und bereits als Teenager schloss er sich einer Gang an und wurde Türsteher in Lokalen des organisierten Verbrechens.

*Affiliate Link

Al Capone: Fakten

Bald stieg Al Capone zu einem der mächtigsten Gangsterbosse der USA auf. Capone baute den Alkoholschmuggel mit immer gewalttätigeren Mitteln aus. Seine Beziehungen zum Bürgermeister und der Polizei ließen ihn vor der Strafverfolgung sicher erscheinen.

Auch spannend:

Capone genoss offenbar die Aufmerksamkeit, die ihm die Zuschauer schenkten, wenn er öffentlich auftrat. Er spendete für verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen und wurde von vielen als "moderner Robin Hood" angesehen.

Erst ein Massaker, bei dem sieben Bandenrivalen am helllichten Tag ermordet wurden, beschädigte jedoch das öffentliche Image von Chicago und Capone, was einflussreiche Bürger dazu veranlasste, Maßnahmen der Regierung zu fordern, und die Zeitungen titulierten Capone sei "Staatsfeind Nr. 1".