Große Trauer

Er hatte 38 Ehefrauen: Oberhaupt der "größten Familie der Welt" ist tot

Ziona Chana ist im Alter von 76 Jahren verstorben. Der Inder soll die "größte Familie der Welt" gehabt haben.

Ziona Chana und seine Großfamilie
Ziona Chana und seine Großfamilie Foto: Twitter/Zoramthanga
Auf Pinterest merken

Trauer im indischen Bundesstaat Mizoram, von der selbst der Ministerpräsident der Region, Zoramthanga, gezeichnet ist. Über Twitter bestätigte der Politiker das Ableben von Ziona Chana und bekundet sein Mitleid.

Ziona Chana und "die größte Familie der Welt"

Ziona Chana und seine Familie waren eine Touristenattraktion in dem Bundesstaat. Die Familienmitglieder lebten gemeinsam in einem 100 Zimmer großem Haus im Dorf Baktawng und zogen Unmengen an Schaulustigen an.

Chana galt als das Oberhaupt der "größten Familie der Welt", ein Titel, den er nicht offiziell trug, da auch noch andere Männer diesen für sich beanspruchten. Ohne Zweifel lässt sich aber wohl sagen, dass er eine der größten Familien hatte.

Diese bestand offiziell aus 38 Ehefrauen, 89 Kindern und 36 Enkelkindern. Tatsächlich könnten diese Zahlen aber noch höher sein, da sich die Angaben zur Familiengröße von Quelle zu Quelle unterscheiden, bekräftigt die BBCdie BBC.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Ziona Chana ist tot

Nun ist Ziona Chana, Oberhaupt einer Großfamilie und der von seinem Großvater im Jahr 1942 gegründeten Sekte "Chan Páwl", die die Polygamie für Männer erlaubt, im Alter von 76 Jahren gestorben.

Am 13. Juni 2021 wurde er in ein Krankenhaus gebracht, wo die Ärzte nichts mehr für ihn tun konnten. Über die Todesursache ist nichts bekannt. Allerdings soll er an Bluthochdruck und Diabetes gelitten haben.