Vom Gründungsvater zum Sith Lord Diese historische Statue wird zu Darth Vader, wenn es schneit

Redaktion Männersache 19.01.2018
Die Statue von Jakob von Weiher in Wejherowo hat sich über Nacht in Darth Vader verwandelt
© instagram.com/wejherowo

Den Einwohnern der polnischen Kleinstadt Wejherowo fuhr der Schock in die Glieder, als sie bemerkten, dass sich eine Statue auf ihrem Marktplatz über Nacht in Star-Wars-Bösewicht "Darth Vader" verwandelt hatte.

Normalerweise zeigt die Skulptur Jakub von Weiher, einen Feldherren aus dem hinterpommerschen Adelgeschlecht Weiher, der die Stadt in der polnischen Woiwodschaft Pommern 1643 gegründet hatte.

Im Rahmen einer schneeintensiven Winternacht im Jahr 2015 war der verwegene Nobelmann aber offenbar zur dunkeln Seite der Macht übergetretenen.

Anstatt ihres Gründungsvaters trohnte nun der mächtige Sith Lord Vader über den Menschen von Wejherowo. Ein äußerst bedrohlicher Anblick, wovon du dich mithilfe des Bildes unten überzeugen kannst.

Mehr zum Thema:
Du kannst ab sofort Star-Trek-Bier kaufen
X-Men-Fan bastelt sich vollautomatische Wolverine-Klauen

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.