GRIP-VORSCHAU

VIDEO: Malmedie treibt Mittelklasse-Power-Kombis in den Endbereich

In dieser Grip-Folge müssen potente Mittelklasse-Kombis zeigen, was sie drauf haben, denn Malmedie kennt wie immer kein Erbarmen. Hier unsere Vorschau.

Matthias Malmedie
Der Audi schwitzt schon: Matthias Malmedie hat Großes mit ihm vor Foto: RTLZwei
Auf Pinterest merken

Mittelklasse goes Rocket Mode

Mindestens 400 PS stark, schnell, sportlich und mit ordentlich Platz! GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie präsentiert seine „Top 3“ der gebrauchten Mittelklasse-Power-Kombis. BMW 3er, Audi A4 und Mercedes C-Klasse, mit großem Gepäckabteil, viel Leistung und dickem Motor - so sieht der automobile Traum vieler deutscher Autofahrer aus. Doch leider sind ALPINA, RS und AMG für die meisten als Neuwagen unbezahlbar.

Matthias zeigt, dass man leistungsstarke Raumfrachter mit „Sportabzeichen“ schon zum Preis eines VW Golf GTI – und damit für einen Bruchteil des damaligen Neupreises – bekommen kann. Doch wo liegen die modellspezifischen Stärken und Schwächen? Was kosten die Geräte im Unterhalt? Funktionieren die Luxus-Features noch? Und vor allem: Traben auch wirklich alle Pferde nach Jahren des harten Einsatzes noch an?

Schwierige Aufgabe für Det Müller

Ein Van oder Kombi wird gesucht, mindestens 20 Jahre alt, maximal 500 Euro teuer und trotzdem noch fit genug, um eine 2000-Kilometer-Rallye über miserable Straßen zu überleben - ein harter Auftrag für Gebrauchtwagenprofi Det Müller. Findet Det einen fitten Ultra-Low-Budget-Wagen, um den GRIP-Fans Lucas und Jan zum Rallye-Glück zu verhelfen?

Fred, Giulia und der Porsche Boxter

Fred wird wieder einmal Opa, mittlerweile das neunte Mal, und Tochter Giulia braucht dafür ein neues Auto. Ihr alter Porsche Boxster hat ausgedient und ist natürlich nicht als Familienauto geeignet. Um sich ihr neues Auto aber leisten zu können, benötigt sie dringend mindestens 8.000 Euro aus dem Verkauf des Porsche.

Doch dieser hat seine besten Jahre schon lange hinter sich gelassen. Mängel am Lack, das Hardtop fehlt und der Innenraum müsste grundsätzlich einmal komplett aufbereitet werden. Auch die knapp 300.000 Kilometer wirken nicht gerade wertsteigernd und bedeuten für Papa Fred eine Mammutaufgabe. Wird er es schaffen, den Boxster für den gewünschten Preis zu verkaufen?

Übrigens: Die neue Grip-Folge läuft am Sonntag, den 22. August um 18:15 Uhr bei RTLZWEI.

Auch interessant:

VIDEO: Völlig irre - Milch-Shake "à la Malmedie" auf BMW M5 CS gemixt

VIDEO: Malmedie vs. Schelle im Beschleunigungs-Battle

Video Platzhalter
Video: RTL Zwei

Weiterlesen