Viral Stories

Affen-Bande terrorisiert Stadt - und versucht Menschenbabys zu entführen

Eine Affen-Bande terrorisiert eine japanische Stadt. Sie haben es vor allem auf Kinder und Babys abgesehen. Die Details.

Affen
Affen terrorisieren Stadt in Japan Foto: iStock / Muralinath
Auf Pinterest merken

Eine Horde Affen sorgt in der japanischen Stadt Yamaguchi für Wirbel. Seit dem 8. Juli haben mehrere Affen Menschen angegriffen, sie gebissen und sie mit ihren Krallen verletzt.

Auch interessant:

Das Tragische: Die Tiere haben es dabei wohl offenbar auf Kinder und Babys abgesehen. Viele von ihnen wurden beispielsweise vor einer Vorschule gesichtet. Mindestens 58 Menschen sind bereits von Verletzungen in Folge eines Angriffs betroffen. Die Stadt hat bereits erste Gegenmaßnahmen getroffen.

Spezialeinheit jagt Affen

Derzeit ist eine Spezialeinheit unterwegs, um die Affen zu jagen und ihnen Beruhigungsmittel zu verabreichen.

Wie das amerikanische Portal TMZ berichtet, wundert es die Verwaltung der Stadt, dass die Tiere es nicht etwa auf Nahrung abgesehen haben, sondern offenbar gezielt Menschen angreifen, sie an den Beinen packen und anschließend beißen.

So geschah es bei einer Frau, die gerade dabei war, ihre Wäsche auf der Terrasse aufzuhängen. Andere filmten die Tiere, wie sie vor ihrer Tür lungerten und in das Innere des Hauses schauten.

Was genau dahinter steckt, bleibt derzeit noch offen.

*Affiliate-Link

Weitere spannende Themen:

Video Platzhalter