Viral

Unfassbare Aufnahmen: Elefant rettet Mensch aus Fluss!

Elefanten sind klug. Sie erkennen Menschen in Not, wie dieses YouTube-Video zeigt.

Elefant retten Menschen
Elefant retten Menschen Foto: Screenshot YouTube/elephantnews
Auf Pinterest merken

Als die Elefantendame Kham Lha eines Naturparks merkt, dass ihr Trainer vermeintlich in den Ströhmen des Flusses ertrinken wird, prescht sie ins Wasser.

Auch interessant:

Mit dem Rüssel fischt der junge Elefant den Trainer aus dem Wasser. Dabei wäre die heldenhafte Rettung nicht nötig gewesen: Trainer Darrick Thompson wollte nämlich nur schwimmen gehen.

Dennoch ist dies ein Beleg für eine außergewöhnliche Freundschaft zwischen Mensch und Tier. 

Die Bindung zwischen dem Mann und dem Elefanten ist so stark, dass sie ihn aus dem Fluss retten wollte, als er zu ertrinken drohte.

Als sie bemerkte, dass Darrick nicht bequem schwamm, sondern eher auf und ab taumelte und mit den Armen fuchtelte, eilte sie ihm sofort zu Hilfe.

Ohne sich über die raue Strömung des Flusses Gedanken zu machen, nimmt Kham Lha ihren Freund ins Visier, um ihn sicher ans Ufer zu ziehen.

Weitere spannende Themen:

Die Rettung im Elefanten-Naturpark in Nordthailand wurde mit der Kamera festgehalten und auf YouTube hochgeladen. Das Video wurde inzwischen über vier Millionen Mal angesehen.

Der Elefanten-Naturpark ist eine Auffang- und Rettungsstation für Elefanten, die oft Opfer von Wilderern werden, die auf der Jagd nach Elfenbeinstoßzähnen sind.