Stars

Überraschendes Aus für "ZDF-Morgenmagazin"-Moderatorin!

Seit 2019 moderiert Harriet von Waldenfels im Wechsel mit Kollegin Dunja Hayali das "ZDF-Morgenmagazin". Damit wird nun aber wohl bald Schluss sein.

Harriet von Waldenfels
Harriet von Waldenfels Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Harriet von Waldenfels wird voraussichtlich als Moderatorin des "ZDF-Morgenmagazin" ausscheiden. Das berichtet u. a. die "Hörzu", die auch die Gründe dafür kennen will.

Auch interessant:

So heißt es, dass die 1985 in Madrid geborene TV-Persönlichkeit den Sender wechseln und ab September 2024 für das "Hamburg Journal" des NDR im Einsatz sein wird.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Zurück in die Heimat

Das würde bedeuten, dass Harriet von Waldenfels auch beruflich in ihre Heimatstadt Hamburg zurückkehrt, wo die zweifache Mutter einst aufwuchs und ihr Abitur absolvierte sowie seit einiger Zeit wieder mit ihrer Familie lebt

Das "ZDF-Morgenmagazin" wird jedoch in Berlin produziert, weshalb die Moderatorin zwischen den beiden Städten pendelte - eine anstrengende Situation, die wohl bald der Vergangenheit angehört.

Harriet von Waldenfels wechselt Sender

Offiziell bestätigt hat Harriet von Waldenfels den Senderwechsel noch nicht. Allerdings hat sich Hendrik Lünenborg, Direktor des NDR Landesfunkhauses Hamburg, bereits öffentlich über den Neuzugang gefreut.

Weitere spannende Themen:

"Harriet von Waldenfels und Aimen Abdulaziz-Said verstärken uns mit ihrer Erfahrung und ihrer Vielseitigkeit", so der NDR-Mann. Aimen Abdulaziz-Said ist bereits ab August im "Hamburg Journal" zu sehen.

Noch völlig offen ist, wer die Nachfolge von von Waldenfels im "ZDF-Morgenmagazin" antreten könnte.

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!

*Affiliate Link