Paula Lense: DAS ist die Freundin von Fußball-Star Timo Werner
Timo Werner ist einer der besten Stürmer Deutschlands, aber hat er eigentlich eine Frau an seiner Seite? Er hat. Und hier stellen wir euch Paula Lense vor.

Wie heißt die Freundin von Timo Werner?
Timo Werner fährt als Stürmer mit zur anstehenden Fußball-EM und das völlig zu Recht. Nach seinem Wechsel auf die Insel zu Chelsea hat er sich neben seinen technischen Fähigkeiten und seiner enormen Schnelligkeit auch noch mehr Körperlichkeit angeeignet.
Guido Schäfer von der Leipziger Volkszeitung kleidet all dies in folgende Pferde-Metapher: "Werner verbindet die Unverwüstlichkeit eines Haflingers mit der Spritzigkeit eines Rennpferdes, hat noch nie ein Bundesligaspiel wegen einer Verletzung verpasst."
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Bildergalerie: Werners Freundin Paula Lense
Dass er jüngst auch mit seinen Nationalmannschaftskollegen Kai Havertz und Antonio Rüdiger die Champions League gewonnen hat, dürfte im Hinblick auf die anstehende Europameisterschaft auch nicht gerade negativ zu bewerten sein. Und dann ist da ja auch noch seine Freundin Paula Lense.
Werner lernt sie nach seinem Wechsel zu RB in Leipzig kennen. Paula ist die Tochter von RB-Sportpsychologe Sascha Lense und wird eines Abends in die RB-Stammkneipe B10 in der Beethovenstraße mitgeschleppt.
Timo Werner winkt die beiden zu sich heran, weniger um mit Sascha Lense über Sportpsychologie zu philosophieren, sondern vielmehr um mit dessen Tochter Kontakt aufzunehmen. Das war 2017 und seitdem sind die beiden nun auch schon ein Paar. Wie das aussieht, könnt ihr euch hier in dieser Bildergalerie anschauen.
Werner und Lense: Öffentlichkeitsscheu
Obwohl sich das Paar nicht direkt versteckt, meidet es doch einigermaßen die Öffentlichkeit. Und auch, wenn das natürlich zu respektieren ist, so verwundert es auch zugleich – ist Paula Lense ja nun definitiv sehr fotogen und macht an Timo Werners Seite eine mehr als gute Figur.
Aber gemach – der geneigte Fußball-Fan wird Paula sicherlich demnächst im Fernsehen bewundern können, und sei es nur als Zuschauerin, während ihr Timo unten wieder Kreise um seine Gegner läuft.