News

"The Masked Singer": Unfassbare Panne beim Show-Finale

Am Samstag endete "The Masked Singer" im großen Staffelfinale. Doch bei der Enthüllung der Prominenten passierte ein Patzer, der die Spannung dämmte.

The Masked Singer, Zebra und Matthias Opdenhoevel
"The Masked Singer" 2022: Moderator Matthias Opdenhovel und das Zebra Foto: Getty Images / Andreas Rentz
Auf Pinterest merken

Am Wochenende fand das große Finale von "The Masked Singer" statt. Für alle, die nicht mit dem Format vertraut sind: In jeder Folge der Sendung treten Prominente in einem Kostüm und somit auch mit verdecktem Gesicht auf, um selbst ausgewählte Lieder zu singen.

Auch interessant:

Vor jedem Auftritt gibt es ein kurzes Video zu sehen, in dem sich kleine Hinweise zur Identität der Prominenten verstecken. Am Samstag fand nun das große Finale der RTL-Show statt.

Panne beim "The Masked Singer"-Finale

Die Stimmen des Publikums entscheiden darüber, wer die Show gewinnt. In diesem Jahr war es die Person im Zebra-Kostüm. Doch noch vor der offiziellen Enttarnung kam es zu einem Patzer.

Als das Zebra erfuhr, dass es gewonnen hatte, freute es sich so sehr, dass kurzzeitig der Kopf des Kostüms herunterpurzelte. Dabei sollte die Identität des Prominenten doch erst nach der Werbepause verkündet werden.

Moderator Matthias Opdenhövel versuchte die Situation zu retten und zog das Zebra an sich ran, um ihr Gesicht zu verbergen. Die Kameras schwankten kurz zur Seite. Erkannt hatten die Sängerin wohl trotz alledem diejenigen, die sowieso schon eine Vermutung hatten. Die Werbeunterbrechung kam trotzdem - erst danach war die Enttarnung ganz offiziell.

Hinter der Zebra-Maske verbarg sich Ella Endlich mit dem bekannten Song "Küss mich, halt mich, lieb mich". Sie setzte sich gegen den Schauspieler Mark Keller, Sängerin Jeanette Biedermann und Schauspielerin Nora Tschirner durch.

Das Video der Panne könnt ihr euch entweder hier oder weiter unten im Artikel anschauen.

*Affiliate Link

Weitere spannende Themen:

Video Platzhalter
Video: Glutamat