wird geladen...
Sex-Update

Das ist die perfekte Penis-Größe

Wie groß sollte der Penis in den Augen der Frauen eigentlich sein? Nicht jeder Mann ist von der Natur mit einem imposanten Gemächt gesegnet.

studie-perfekte-penis-groesse
studie-perfekte-penis-groesse Das ist die perfekte Penis-Größe. iStock / Montage: Männersache

Das ist die perfekte Penis-Größe

Neue Forschungsergebnisse der amerikanischen UCLA-Universität besagen, dass Frauen überdurchschnittlich große Penisse bevorzugen. Und zwar nicht nur für One-Night-Stands, sondern auch bei ihrem Partner in einer langen Beziehung.

Für ihre neue Studie haben die US-Wissenschaftler hundert verschiedene erigierte, virtuelle Gemächt-Möglichkeiten erstellt. 33 von ihnen wurden als 3D-Penis gedruckt. 

Die 75 Frauen, die als Versuchspersonen dienten, sollten aus dieser Endauswahl wählen: Und zwar einen Penis für eine Nacht und einen fürs Leben

Teilnehmerinnen haben entschieden

Für eine langfristige Beziehung wählten die Teilnehmerinnen durchschnittlich einen Penis mit einer Länge von 16 Zentimetern und einem Umfang von 12,2 Zentimetern. 

Bei der Auswahl für eine heiße Nacht, entschieden sich jene Frauen sogar für noch größere Varianten. Hier sollte das beste Stück 16,3 Zentimeter lang sein und einen Umfang von 12,7 Zentimetern vorweisen.

Grund für den Wunsch nach großen Penissen

Mit diesen Ansprüchen träumen Frauen groß. Denn der deutsche Durchschnitts-Penis ist 14,48 Zentimeter lang.

Warum Frauen sich für besonders große Exemplare entschieden haben, begründete Studien-Leiterin Nicole Prause gegenüber "Broadly" wie folgt:

"Ein größerer Penis impliziert das Risiko von mehr Schmerzen und Verletzungen. Allerdings tolerieren Frauen dieses Risiko für Lustvorteile, wenn es sich bei dem Mann um eine einmalige Nacht handelt."

Video: 7 Dinge, die nur ein Mann mit kleinem Penis sagt

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';