Polar Fox JAMES MPX808571F Fail! Diese Schuhe hinterlassen Hakenkreuz-Abdrücke

09.02.2018

Damit hatte Reddit-User "FRSHFSHFCKR"​ nicht gerechnet: Seine neuen Schuhe hinterließen auf dem Boden Abdrücke, die aussahen wie Hakenkreuzen! 

Fail! Schuhe mit Hakenkreuz-Profil
Foto:  reddit/FRSHFSHFCKR

Die entsprechenden Beweisfotos veröffentlichte der Mann auf der Plattform Reddit und provozierte so eine rege Diskussion. Bei Amazon kosten besagte Militärschuhe rund 40 US-Dollar.

Hakenkreuz-Mode: Das Start-up KA Design entwirft Klediung mit Nazi-Symbolen

Dieses Fashion-Label will Hakenkreuz-Mode "schick" machen

Dort wird auf einem der beigfügten Bilder auch die Sohle gezeigt. Auf dem Profil lassen sich allerdings nicht auf den ersten Blick Nazi-Symbole erkennen, sondern eher abstrakte Windräder. 

Nach dem Eklat kündigte das in Kalifornien ansässige Unternehmen Conal International Trading Inc. laut Medienberichten einen Rückruf seines Produkts an. Man sei sich dieses Problems bisher nicht bewusst gewesen.

Die Symbole seien "unbeabsichtigt". Es handele sich um einen Designfehler, zitierte Daily Mail den E-Commerce-Manager der Firma.

Die Schuhe wurden aus dem Programm genommen.

Nazi-Symbolik: Diese Autokennzeichen sind verboten

 

Mehr zum Thema:
Holzfällen extrem! Diese Monster-Maschine kennt kein Hindernis
Dieser monströse Busch-Trimmer lässt Männerherzen höher schlagen

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.