Superlative Rough Guide: Leser küren Schottland zum schönsten Land der Welt

01.05.2018

Die Leser der renommierten Reiseführer-Reihe Rough Guide haben abgestimmt: Schottland ist das schönste Land der Welt. Menschen, die bereits dort waren, wissen das längst.

Rough Guide: Leser küren Schottland zum schönsten Land der Welt
Foto:  iStock / MarcelloLand

Rough-Guide-Reiseführer zählen zu den bekanntesten ihrer Art. Produziert werden sie vom Verlag Rough Guides, der als Teil von Penguin Books zur Mediengruppe Pearson gehört. Etliche Millionen Bücher über mehrere hundert Nationen wurden seit der Gründung im Jahr 1982 bereits abgesetzt.

celtic-renewables: Dieses Auto tankt Whisky

Erstes Auto in Schottland tankt Whisky - und fährt!

Rough Guide hat demnach viele Leser – und diese haben nun abgestimmt, welches die schönste Nation dieser Erde ist. Während Schottland die Spitzenposition ergattern konnte, landeten Kanada und Neuseeland auf den Rängen zwei und drei. Die komplette Übersicht findet sich auf der Website des Verlags.

Schottland besticht durch großartige Natur und Schlösser © iStock / Swen_Stroop

Für Malcolm Roughead, seines Zeichens Chef der schottischen Fremdenverkehrsorganisation VisitScotland, ist das Ergebnis eine Freude, wenn auch keine Überraschung. Er geht davon aus, dass der Titel zahlreiche neue Besucher anlocken wird. Vielleicht überdenkst du deine Reiseplanung für dieses Jahr ja noch mal ...

Wir stehen auf Rekorde und suchen ständig nach den Größten und Längsten, aber auch Kleinsten und Kürzesten. Alle unsere Funde gibt es auf unserer Superlativ-Übersichtsseite.

Mehr über Schottland:
Schottische Insel gibt's zum Spottpreis - inklusive düsterer Vergangenheit
Stärkstes Bier der Welt: Snake Venom mit 67,5% Alkohol

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.