News-Update

Rosa Delfin bekommt Baby - auch rosa!

Was Flipper wohl dazu sagen würde: Der berühmte rosa Delfin "Pinky" bekommt Nachwuchs - eine Sensation!

Pinky hat Nachwuchs bekommen
Sensation in freier Wildbahn: ein zweiter rosa Delfin wurde gefilmt Foto: facebook / Pinky the Dolphin

Im Clacasieu River in Louisiana schwimmt ein pinker Delfin. Das weibliche Tier war das weltweit einzige mit einer solchen Färbung. Richtig gelesen: ... war das einzige! 

Denn nun hat "Pinky", wie sie von Beobachtern liebevoll getauft wurde, ein Junges zur Welt gebracht – und das ist auch pink!

Entdeckt wurde die Sensation eher zufällig von einem Angler, der prompt ein Video von "Pinky" (siehe unten) und dem Kleinen machte und ins Internet stellte. So verbreitete sich die Nachricht von den zwei rosa Flossenträgern wie ein Lauffeuer. Mittlerweile ist das farbenfrohe Duo weltweit bekannt!

Übrigens: Sollte "Little Pinky" dieselbe genetische Mutation aufweisen wie ihre Mutter, sind rosa Delfine vielleicht in naher Zukunft keine Sensation mehr.

Auch interessant: