wird geladen...
News-Update

Rebel Whopper: Burger King setzt auf Pflanzen-Fleisch

Burger King geht neue Wege und verkauft ab sofort mit dem Rebel Whopper seinen ersten pflanzenbasierten Burger in Deutschland.

rebel whopper
Rebel Whopper Burger King

Rebel Whopper: Burger King setzt auf Pflanzen-Fleisch

Vegane Lebensführung ist mehr als ein zeitlich begrenzter Hype. Dies hat auch Burger King genauso interpretiert, und nimmt ab dem 12. November den Rebel Whopper in sein Standardsortiment auf. Zum Preis eines Fleisch-Whoppers ist dann ein pflanzenbasierter Burger zu haben, der (fast) gänzlich ohne tierische Zusätze auskommt.

Unser Urteil: richtig lecker!

Männersache durfte den Whopper bereits vor Verkaufsstart testen - und die Redaktion war begeistert. Geschmacklich und in Sachen Konsistenz konnte der Rebel Whopper die schreibende Zunft mit seinem authentischen Flame-Grilled-Geschmack überzeugen – allein weil man das Gefühl hat, auf nichts verzichten zu müssen. Das liegt in erster Linie an den komplett pflanzenbasierten Patty-Ingredienzien von Hersteller The Vegetarian Butcher.

In den USA und Schweden wird der Rebel Whopper bereits erfolgreich angeboten, jetzt ziehen 25 weitere Länder inklusive Deutschland nach.

Hinweis für strenge Veganer

Für strenge Veganer sei darauf hingewiesen, dass die Mayonnaise auf dem Rebel Whopper mit Eiern hergestellt wurde. Zudem werden die Pattis auf Grillgeräten zubereitet, auf denen auch Fleischerzeugnisse gegart werden.

Insgesamt springt Burger King mit seiner Neuentwicklung auf einen gesundheitsbewussten Trend-Zug auf, der sich aktuell in rasender Geschwindigkeit vor allem durch westliche Industrienationen bewegt. Fleischverzicht, klimaverträgliches Reisen und Plastikvermeidung sind hier seit einigen Jahren in der gesellschaftlichen Mitte angekommen - und schlagen Wurzeln.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';