Killer! The Purge 4: Der nächste Horror-Trip geht auf eine Insel

11.09.2017
The Purge 4: Endlich steht Titel, Handlung und Kinostart fest
The Purge 4: Endlich steht Titel, Handlung und Kinostart fest © Universal Pictures

Gute News für alle Slasher-Freunde: "The Purge 4" hat nicht nur endlich einen offiziellen Starttermin, sondern auch es sind auch Details zum Horror-Trip durchgesickert. 

Im vierten Teil des Killer-Spektakels geht es auf eine Insel - gestrandete Seelen, wenig Fluchtmöglichkeiten inklusive. Passenderweise soll der Schocker den Titel "The Purge: The Island" tragen. 

Das Geisterschloss von 1999 ist eine Adaption des Romans The Haunting House von Shirley Jackson

Horror-Roman "The Haunting of Hill House" wird Netflix-Serie

Wie mehrere US-Medien berichten, soll der Nachfolger von "The Purge - Die Säuberung" am 5. Juli 2018 in den US-amerikanischen Kinos anlaufen. Ein Termin für den deutschen Kinostart steht alledings noch nicht fest.

Des Weiteren war noch unklar, wer im neuen "Purge"-Teil Regie führen sollte. Denn James DeMonaco, der die Vorgänger inszenierte, schreibt zwar erneut das Drehbuch, dessen Umsetzung möchte er allerdings nicht mehr übernehmen.

Inzwischen wurde mit Gerard McMurray ein ambitioniertes Grusel-Talent gefunden.

"The Purge" wird zur TV-Serie

Neben einem neuen Kinofilm ist zudem eine TV-Adaption der dystopischen Thriller-Reihe geplant. James DeMonaco sieht den wesentlichen Vorteil einer Serie darin, dass er die jeweiligen Motive der Purge-Killer verdeutlichen könne. 

Welche Vergangenheit, Leidenschaften oder Rachegedanken animieren die Protagonisten zu Mord und Totschlag? Ein 90-minütiger Kinofilm mache es quasi unmöglich, eben diese elementaren Fragen vollständig zu klären.

Grundsätzlich könne sich der Filmemacher sechs bis sieben Storylines vorstellen, die beispielsweise durch Flashbacks eng miteinander verwobenen sind. Für die erste Staffel schweben DeMonaco bis zu zehn Episoden vor.

Mehr zum Thema:
Kinostart für "SAW 8" steht fest
"Terminator 2" kommt 2017 als 3D-Film ins Kino

 
Tags:

Prime Day - Die Schnäppchenjagd beginnt

Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.