Stil-Update

adilette 2.0: adidas bringt neue Sandalette

Drei Träger verleihen den klassischen adiletten von adidas einen neuen Touch und kreieren die mutigste Must-have-Fußbekleidung des Sommers.

(1/5)
Die New adilette von adidas
Die New adilette von adidas Foto: adidas
Die New adilette von adidas
Foto: adidas
Die New adilette von adidas
Foto: adidas
Die New adilette von adidas
Foto: adidas
Die New adilette von adidas
Foto: adidas

Wenn der Sommer vor der Tür steht, werden die Sandalen gerne aus dem Schuhschrank hervorgeholt. Während sie den einen ein Graus sind, werden sie von anderen für ihr betonendes Understatement gefeiert.

Bühne frei für die neuen adiletten.

New adilette

Die New adilette behält das ursprüngliche Fußbett der adilette bei, fügt jedoch dem Obermaterial Träger hinzu, um eine bessere Passform und ein besseres Gefühl zu erzielen.

Diese neue Sandalette ist eine Fortsetzung der beliebten adilette-2.0-Sandalen aus der Zusammenarbeit zwischen dem Sänger Pharrell Williams und adidas Originals.

Sandaletten à la adidas

Die New adilette verwendet ein Zwei-Riemen-System, um die Ferse des Trägers zu fixieren. Das Branding wird weitgehend auf ein Minimum reduziert, mit einer einzigen "Core Black"-Grafik am Knöchelriemen.

Fußbetten fügen eine eigene schwarze adidas-Grafik hinzu, und Schaum-Zwischensohlen bieten zudem ein geprägtes, farblich abgestimmtes Branding in Richtung Ferse. Standard-Laufsohlen runden den Look ab.

Die Sandaletten gibt es nicht nur in "Wolkenweiß", sondern auch in Schwarz sowie zwei weiteren Farbkombinationen. Die Treter sind im adidas Store zu finden und kosten 70 Euro.