The Economist Neue Studie: Hamburg ist die lebenswerteste Stadt Deutschlands

Redaktion Männersache 01.03.2018

Hamburger wissen es längst, nun hat es The Economist noch mal bestätigt: Die Hansestadt ist die lebenswerteste Stadt des Landes.

Neue Studie: Hamburg ist die lebenswerteste Stadt Deutschlands
Foto:  iStock / querbeet

Als einzige deutsche Stadt schaffte es Hamburg in die Top Ten der lebenswertesten Städte weltweit, so die Studie. Das war auch schon im vergangenen Jahr so.

Bier gehört weltweit zu den beliebtesten Getränken - der Bierpreisindex ermittelt

In diesen 20 Städten trinkt man(n) am günstigsten

Die lebenswerteste Stadt überhaupt ist nach Angaben des britischen Magazins Melbourne. Auf Rang 2 und 3 landen Wien sowie Vancouver. Es folgen Toronto, Adelaide und Calgary, Perth, Auckland, Helsinki und schließlich Hamburg.

Das ist die größte Geisterstadt der Welt

Auch das Londoner Lifestyle-Magazin Monocle kürt jedes Jahr die Städte mit der besten Lebensqualität. Wieder landet Hamburg auf Rang 10, allerdings ergattern Berlin und München mit einem geteilten Rang 3 hier eine höhere Position im Ranking. Gewinner ist Tokio.

Mehr Städte-Rankings:
In diesen deutschen Städten droht ein Fahrverbot für Dieselautos
Horror-Clowns: In diesen deutschen Städten treiben sie ihr Unwesen

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.