Neue Staffel "Germany's Next Topmodel": Erstes Plakat sorgt für Lacher
Anfang Februar beginnt die 17. Staffel "Germany's next Topmodel". Das erste Plakat der Show sorgt für Irritation.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Am 3. Februar startet die neue Staffel von "Germany's next Topmodel" mit Heidi Klum. Den Titelsong der Show hat das Topmodel selbst mit niemand anderem als Snoop Dogg aufgenommen - produziert von dem DJ Duo "Wedding Cake", zu dem Ehemann Tom Kaulitz gehört.
Auch interessant:
Dschungelcamp 2022: Kandidatin schon vorm Start raus - RTL äußert sich
Gigantisches Vermögen: Ist Greta Thunberg die reichste Klimaaktivistin der Welt?
Krass: DAS sind die besten Schnäppchen des Tages bei Amazon*
Jetzt wurde das erste Plakat der Show veröffentlicht. Darauf sieht man vor allem Heidi, die in einem rosafarbenen Kleid den Vordergrund des Bildes einnimmt. Dahinter sieht man die Kandidatinnen - die wiederum rote Kleider tragen. Einige von ihnen stehen vor einem kaum sichtbaren Gerüst, andere hangeln sich an ihm entlang.
Meinungen gehen auseinander
Der Altersdurchschnitt liegt bei dieser Staffel nicht mehr bei 20 - was einige Zuschauer und Zuschauerinnen zu irritieren scheint. Viele der Kommentare unter dem Plakat, das von dem offiziellen Account der Show geteilt wurde, äußern sich abfällig über das Alter der Kandidatinnen.
Andere bemängeln, dass es nicht mehr nach einer Model-Show, sondern mehr mit "Personality" zu tun habe. "Mit Topmodel hat das nichts mehr zu tun" schreibt eine Userin und fügt dem Kommentar gleich mehrere Lachsmileys hinzu. Während andere wiederum mit Großbuchstaben und Herz-Smileys ihre Vorfreude teilen.
Doch nicht nur die Kandidatinnen sorgen für auseinandergehende Meinungen - auch das Plakat an sich irritiert viele. Es wird beispielsweise darauf hingewiesen, dass sich wohl ein Bearbeitungsfehler bei einer der Frauen auf dem Bild eingeschlichen hat.
Die Kandidatinnen
Germany's next Topmodel startet mit dreißig Kandidatinnen - die ihr hier kennenlernen könnt. Auf dem Plakat seht ihr unter anderem die folgenden Models:
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.