Mokase Diese Handyhülle verwandelt dein Smartphone in eine Espresso-Maschine

Redaktion Männersache 28.02.2018
Mokase: Diese Handyhülle verwandelt dein Smartphone in eine Espresso-Maschine
© Mokase

Es gibt praktisch nichts, was das moderne Smartphone nicht kann. Dass Handys ab sofort auch Kaffee kochen, dürfte jedoch auch bestens informierten Mobile-Fetischisten neu sein.

Eine revolutionäre Handyhülle namens Mokase macht nämlich genau das möglich. Wie das?

Nun, die Funktionalität des Hüllen-Kaffeemaschinen-Hybriden ist eigentlich relativ simpel. Austauschbare Kapseln gefüllt mit flüssigem Kaffee werden in einer Silikon-Aluminium-Röhre erhitzt.

Einfach die Kapsel in die Hülle stecken, der dazuzugehörigen App den Befehl zum Kochen geben und nach fünf bis acht Sekunden laufen 25 Milliliter Espresso  aus der Ecke deines Smartphones.

Laut Hersteller ist die Hülle in der Lage, den Kaffee zu isolieren. Das schwarze Gold wird also warm gehalten, während dein Smartphone cool bleibt.

Die sieben Zentimeter dicke Vorrichtung wurde so konstruiert, dass sie hohen Temperaturen wiederstehen kann, ohne dabei giftige bzw. schädliche Stoffe zu produzieren.

Mokase ist außerdem komplett wasserdicht und enthält ein USB-Kabel, mit dem seine Lithium-Ionen-Batterie wieder aufgeladen werden kann.

Sobro Cooler Couch Table: Dieser Couchtisch hat integrierten Kühlschrank und Bluetooth Boxen

Couchtisch kühlt Bier, spielt Musik und lädt Handy

Die App zur Hülle ermöglicht es dem User zu kontrollieren, wann sein Kaffee erhitzt werden soll. Die austauschbare Patrone kann den Wachmacher laut Hersteller bis zu drei Monate lang frisch halten.

Zunächst wird Mokase in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich sein: Klassisch, Geröstet und Arabisch. Die Hülle ist kompatibel mit den Schlachtschiff-Devices von Apple, Samsung, Huawei und LG.

Die verantwortliche Firma generiert aktuell Spenden auf Kickstarter und hofft, im September 2017 erste Exemplare verschicken zu können.

Mehr zum Thema:
Dieser Klopapier-Halter hält dein Bier
Dieses Gerät kühlt warmes Bier in einer Minute

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.