Anomaly x Bitlens Studio Camping-Konzept: Mit dem MINI F60 in die Zukunft reisen

Redaktion Männersache 19.03.2018

Wildpferde galoppieren durch die Steppe vorbei an Nomadenjurten - mittendrin: Ein MINI F60 samt passendem Camping-Trailer.

"Glamping", die Wortschöpfung aus Glamour und Camping, versinnbildlicht das neue Camping-Lebensgefühl. Das gilt nicht nur bei Festivals, sondern erst recht beim Reisen. Immer luxeriösere Trucks und Trailer erscheinen auf dem Markt.

Mit diesem Camping-Konzept, das ästhetisch auf dem MINI F60 Countryman basiert, haben die Agentur Anomaly und das Studio Bitlens jene Vision eines neuartigen Outdoor-Abenteuers weiterentwickelt.

Mercedes-Benz "Zestros": Ein Wohnmobil für echte Männer

Ihre "Camping Pods" sind funktionale Lebensräume, die an jedem Ort der Welt aufgestellt werden und sich selbst versorgen können. Dabei war es ihnen wichtig, dass sich die Formen des Pods ebenso wie jene des MINI organisch in die opulente Natur einfügen, wie die Bildergallerie oben zeigt.

Neben einer Küche, einem Bad mit Badewanne und einem geräumigen Schlaf- und Essbereich, verfügt das minimalistisch eingerichtete Designhaus über jeden Luxus der heimischen vier Wände. Letzteres sei die Intention gewesen, sagte der Designer:

"Die Idee entstand, als ich eine Illusion eines futuristischen Gehäuses entwarf, das mit jedem Komfort von Zuhause ausgestattet sein sollte."

Ford Earthroamer XV-LTS: Männliche Trucks für die Wildnis

Ford EarthRoamer XV-LTS: Traum-Truck für echte Männer

Ob das MINI-Campinghaus der Zukunft tatsächlich irgendwann in Produktion gehen soll, ist nicht bekannt. Schließlich handelte es sich bei den atemberaubenden Bildern lediglich um ein Designkonzept.

Mehr zum Thema:
Dieses Luxus-Schiff ist Yacht und tropische Insel in einem
Foldable Chair Backpack: Ein Rucksack mit integriertem Stuhl

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.