Reformator strikes back! Überraschung: Das ist die meistverkaufte Playmobil-Figur der Welt

Redaktion Männersache 15.03.2018

Martin Luther vs. Darth Vader: Was sich nach einem ungleichen Duell anhört, ist in der Welt der Playmobil-Figur eine mehr als eindeutige Angelegenheit: K.O.-Sieg für den Reformator!

Martin Luther schlägt Darth Vader als Playmobil-Figur
Martin Luther schlägt Darth Vader als Playmobil-Figur Foto:  iStock/Cesare Andrea Ferrari/ Playmobil / Montage: Männersache

Die Playmobilfigur von Martin Luther bricht alle Rekorde - die Miniaturausgabe des Theologie-Doktors misst 7,5 Zentimeter, in den Händen trägt sie eine Feder und die Bibel.

Innerhalb von nur 72 Stunden war die Erstauflage von 34.000 Figuren restlos ausverkauft.

Wolfgang Amadeus Mozart hat 2016 mehr CDs verkauft als Beyonce

Mozart hat 2016 mehr CDs verkauft als Beyonce

Ende März ging Luther Nummer 750.000 Mal über die Ladentheke. Noch nie wurde eine Playmobil-Figur so oft verkauft, nicht einmal Darth Vader. Mittlerweile ist Luther wieder bei Amazon erhältlich.

Ein schmeichelhafter Erfolg für den Reformator, dessen Thesen-Anschlag sich 2017 zum 500. Mal jährt.

Auch interessant: 
Video-Anleitung: Aus IKEA-Lampe wird Todesstern​
Star Wars: Mann baut Sternenzerstörer aus LEGO​

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.