Technik die begeistert Mann baut gigantischen Lego-Kran im Wohnzimmer

Tobias | Männersache 10.01.2018
Ein Gigantischer Liebherr Lego-Kran
© YouTube / Dawid Szmandra

In seinem Wohnzimmer baute ein Mann aus LEGO-Technic einen gigantischen Liebherr Kran zusammen. Im Video ganz unten kannst du ihn in Aktion sehen.

Zugegeben: Wir hatten alle unsere Faszination für die kleinen LEGO-Steinchen, aus denen man große tolle Sachen bauen konnte. Besonders LEGO Technic begeistert auch heute noch viele Jungs, die damit diverse Maschinen oder gar Raumschiffe von Star Wars nachbauen.

Der YouTuber Dawid Szmandra hat es vielleicht ein bisschen übertrieben. In seinem Wohnzimmer baute er einen Liebherr LR 11000 im Maßstab 1:24 nach. Ganz aufgerichtet hätte der Kran eine Höhe von 7,50 Metern.

Im Video: LEGO Audi R8 LMS Aufbau

 

27 Kilo wiegt der Legostein-Gigant. Mit diesem "Miniatur"-Kran kann Szmandra sogar Stühle in seinem Wohnzimmer hochheben. Dabei ist das Modell weit mehr als eine einfache Spielerei.

Dutzende autonome Sensoren erlauben dem Modell, sich zu bewegen sowie Gewichte und Schwerpunkte zu messen. Bestandteile von vier LEGO Mindstorm EV 3 Robotern sowie neun Motoren sind für die Beweglichkeit und den Hebemechanismus verantwortlich. Eine echte Meisterleistung.

Mehr LEGO:
4 Jahre Arbeit: Halo-Fan baut "Pillar Of Autumn" aus LEGO-Steinen
Brick Burger: Es gibt jetzt Burger im LEGO-Format

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.