Monster-Maschine LeTourneau L2350: Der größte Radlader der Welt

23.02.2017
LeTourneau L2350: Der größte Radlader der Welt
© Screenshot YouTube / Awesome Earthmovers

Er hat eine Höchstgeschwindigkeit von knapp unter 20 km/h - aber schnell zu sein, hat der LeTourneau L2350 auch gar nicht nötig. Die Maschine ist der größte Radlader der Welt!

Allein die Maße des L2350 beeindrucken: Der 19,87 Meter lange Gigant unter den Radladern ist mit 7 Metern ebenso breit wie hoch. Angetrieben wird er von einem 2.300 PS starken Dieselmotor. Sein Gewicht: 262 Tonnen - soviel wie 340 Smarts!

Das Polizei-Panzerfahrzeug Survivor R 4x4 von Rheinmetall Defence

Deutsche Polizei kauft brutalsten Panzerwagen

Acht solcher Kleinwagen würden in der gigantischen Schaufel des LeTourneau L2350  Platz finden.

Sein Einsatzgebiet: Der Tagebau der Triton North Rochelle Mine im US-Bundesstaat Wyoming. Mach dir im Video unten selbst ein Bild vom größten Radlader der Welt!

Über LeTourneau:
Die Firma fertigt seit den 50er-Jahren kommerzielle Bau- und Bergbaumaschinen. Im Jahr 2011 verkaufte die Muttergesellschaft LeTourneau an "Joy Global", den größten Hersteller für Fördermaschinen von Kohle und Salz weltweit. 

Das könnte dich interessieren:
Explosiv: Wenn Männer Bäume sprengen
Diese Monster-Maschine kennt kein Hindernis

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.