Stars-Update

Karriereknick? Eminem arbeitet als Kellner in Restaurant

Nanu, was ist denn jetzt los? Eminem serviert Essen? Läuft's nicht mehr mit dem Rappen? Wir klären auf, warum der 48-Jährige Bestellungen entgegennimmt.

Eminem
Eine Rap-Legende, die jetzt Essen serviert: Eminem Foto: IMAGO / ZUMA Wire
Auf Pinterest merken

Eminem ist eine wahre Rap-Legende. Kaum ein anderer Wortakrobat war in seiner Karriere derart erfolgreich wie der mittlerweile 48-Jährige aus Detroit. Genug Geld müsste er also haben, warum serviert er also Essen in einem Restaurant?

Auch interessant:

Eminem eröffnet eigenes Restaurant

Ganz einfach: weil es sein Restaurant ist und er die Werbetrommel rührt. "Mom's Spaghetti" heißt seine Lokalität, die Eminem in seiner Heimatstadt eröffnete.

Um den Leuten einen besonderen Anreiz für einen Besuch zu geben, stellte er sich selbst ins Take-away-Fenster - mit Erfolg. Hunderte von Menschen warteten brav in der Schlange, um ihrem Idol näherzukommen.

Brendan Linden beispielsweise, der anschließend ein Bild von sich und Eminem auf Instagram postete.

Die Geschichte von "Mom's Spaghetti"

Für "Mom's Spaghetti" arbeitet der Rapper mit der Restaurant-Gruppe Union Joints zusammen, berichtet "Unilad". Der Name ist eine Referenz an eine Zeile aus Eminems Song "Lose Yourself".

Zunächst gab es einige Pop-up-Restaurants, um die Idee zu testen. Nun ist das "Mom's Spaghetti" fest in Detroit verankert.

Weitere spannende Themen:

Video Platzhalter
Video: ShowHeroes