News-Update

Jüngster Milliardär der Welt: 18-jähriger Deutscher ist reicher als Trump

AlsTeenager über Nacht zum mehrfachen Milliardär - das kann man mal so machen. Aber von "Machen" kann in diesem Fall keine Rede sein: Es ist einfach passiert.

Logo der Drogeriekette dm
dm-Drogeriekette: Firmenchef-Junior ist jüngster Milliardär der Welt Foto: IMAGO / Ralph Peters
Auf Pinterest merken

Jüngster Milliardär der Welt

Kylie Jenner, von der Niemand so genau weiß, was sie eigentlich beruflich macht und damit ein perfektes Aushängeschild des gesamten Kardashian-Clans ist, wurde gerade vom Thron gestoßen. Von einem Deutschen.

DerThron gebürt demjenigen, der den Titel "Jüngster Milliardär der Welt" innehat und selbiger wandert gerade aus den USA nach Deutschland.

Video Platzhalter

Zum 18. Geburtstag ein Unternehmen

Neuer Inhaber dieses Titels ist der im September 2020 volljährig gewordene Kevin David Lehmann, seines Zeichens Sohn des dm-Drogerienketten-Chefs Günther Lehmann. Zum 18. Geburtstag bekam er 50 Prozent der Anteile des Unternehmens, das zufällig die größte Drogeriekette Europas ist.

Damit fließen automatisch und auf einen Schlag satte 2,8 Milliarden Euro auf sein Konto. Forbes listet ihn mit umgerechneten 3,3 Milliarden US-Dollar, noch vor einem gewissen Donald Trump.

Die Öffentlichkeit wird gemieden

Woran sich Forbes allerdings, wie alle anderen Formate, die Zähne ausbeißt: an ein Foto des jüngsten Milliardärs heranzukommen. Im krassen Gegensatz zu seiner Vorgängerin an der Einkommensspitze hält sich Lehmann Junior äußerst bedeckt, er ist geradezu kamerascheu, ein Verhalten, das er sich bei seinem Vater abgeschaut haben dürfte.

Über die beiden ist wenig bekannt und so soll es vermutlich auch bleiben. Das hat den Vorteil, dass man auch als jüngster Milliardär aller Zeiten unbemerkt durchs Leben gehen kann. Und im Gegensatz zu Kylie Jenner muss sich Kevin David Lehmann auch keine Gedanken darum machen, was er mal wieder bei Instagram & Co. posten soll.