Stars

Judith Rakers: Was du wahrscheinlich nicht über die "Tagesschau"-Sprecherin wusstest!

Judith Rakers ist den meisten als Sprecherin der "Tagesschau" bekannt. Aber was weißt du noch über die deutsche Journalistin und Moderatorin?

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Seit 2005 ist Judith Rakers als Sprecherin der ARD-Nachrichtensendung "Tagesschau" zu sehen. Als solche zählt sie verschiedenen Umfragen zufolge als eine der beliebtesten Moderator:innen.

Auch interessant:

Geboren wurde sie 1976 in Paderborn, aufgewachsen ist sie bei ihrem Vater Hermann Rakers in Bad Lippspringe. Ihre Mutter, Kunigunde Rakers, ist Innenarchitektin.

Judith Rakers: Stationen ihrer Karriere

Judith Rakers machte ihr Abitur und studierte anschließend Publizistik und Kommunikationswissenschaft, Deutsche Philologie sowie Neuere und Neueste Geschichte in Münster. Währenddessen arbeitete sie bereits als Moderatorin beim Lokalradio.

Weitere Stationen in ihrer Karriere: die Moderation der NDR-Sendung "Hamburg Journal" von 2004 bis 2010. Neben der "Tagesschau" ist Rakers heute auch in den "Tagesthemen" und der Sendung "3 nach 9" von Radio Bremen zu sehen.

Judith Rakers: Mehr als eine Moderatorin

Die gebürtige Paderbornerin hat jedoch noch ganz andere Talente und Leidenschaften als die Moderation. Welche das sind, erfährst du im Video oben!

Weitere spannende Themen:

Auch wenn du wissen willst, mit wem Judith Rakers schon mal verheiratet war und wo sie eigentlich lebt, solltest du den Clip klicken. So viel vorab: Rakers hat bereits einen "Spiegel"-Bestseller geschrieben und betreibt einen Podcast zu ihrem Lieblingsthema.

Und auch in den sozialen Netzwerken ist die "Tagesschau"-Sprecherin aktiv. Auf Instagram folgen ihr 304.000 Menschen (Stand: 22. Dezember 2023). Diese sehen neben Rakers vor allem Tiere auf ihrem Profil ...

*Affiliate Link