News-Update

JP Kraemer rettet Frau im Rollstuhl

JP Kraemer rettet eine alte Frau im Rollstuhl und richtet sich mit einem bewegenden Appell an seine Fans.

Jean-Pierre Kreamer
Jean-Pierre Kreamer Foto: Instagram / jeanpierrekraemer
Auf Pinterest merken

Im Dezember 2020 wird Jean-Pierre Kraemer Zeuge einer Szene, die ihn sprachlos und wütend macht. In einer Instagram-Story verschafft er daraufhin seinem Ärger Luft.

JP retten Frau im Rollstuhl

Nach der Eröffnung seines Automuseums an der B1 in Dortmund im Dezember zeigt sich der Tuner über Instagram völlig fassungslos. Grund hierfür ist eine Begegnung, die er beim Autofahren hatte.

"Ich war grad mit dem Auto unterwegs", beginnt der Dortmunder seine Geschichte, "und hab was echt Krasses erlebt." Auf einer großen, mehrspurigen Straße erblickt er mitten auf der Fahrbahn eine alte Frau im Rollstuhl.

Das Schlimmste ist aber nicht die Tatsache an sich, sondern dass niemand hilft. Kein Fußgänger greift ein, kein Autofahrer steigt aus und entschärft die Situation. "Und die Menschen fahren alle vorbei", zeigt sich der 40-Jährige schockiert. "Kein Mensch hilft!"

Video Platzhalter

Appell an die Fans

Kraemer hält an, macht die Warnblinkanlage an und bringt die Rollstuhlfahrerin in Sicherheit. Andere Autofahrer, so erzählt der Tuner weiter, hupen ihn währenddessen an, weil er sein Auto mitten auf der Straße "abgestellt" habe.

"Diese Frau wollte zum Supermarkt – wo ich sie dann auch hingefahren hab. Bis in den Supermarkt rein. Eine sehr sehr höfliche Dame mit 92 Jahren."

Seinen Fans gibt er zum Abschluss seiner Story noch mit, dass sie die Augen offen halten sollen. "Denkt nicht immer nur an euch", wünscht sich der Auto-Schrauber von seinen Anhängern.