wird geladen...
Smartphone-Update

Huawei lüftet Geheimnis: Dieses Feature soll die Konkurrenz erschüttern

Momentan scheint Huawei alles richtig zu machen. Gerade erst ist das Modell P20 Pro zum besten Handy des Jahres gewählt worden, da trumpft der chinesische Smartphone-Hersteller mit der nächsten Hammer-Ankündigung auf.

Huawei
Huawei Getty Images / Johannes Eisele

In einem Interview erklärt Huaweis Europa-chef Walter Ji, was demnächst in der Pipeline sein wird. Es geht um die weitere Verbesserung des Kamera-Systems. Schon jetzt ist Huawei dort führend.

Handys mit zwei oder sogar drei Linsen – in diesem Segment macht den Chinesen momentan Niemand etwas vor.

Und dann lässt Ji die Bombe platzen: "Jetzt haben wir drei, stellen Sie sich für nächstes Jahr vier vor." Und nicht nur die Zahl der Linsen wird gesteigert, auch in Sachen digitaler Zoom will Huawei neue Maßstäbe setzen.

Drei- bis Fünffach-Zoom reiche nicht mehr aus: "Zehnfach-Zoom in gleichbleibender Qualität mit dem Smartphone, das ist einmalig!" Sollte Huawei dieses Ziel in nächster Zeit tatsächlich erreichen, kann sich auch Branchen-Primus Samsung langsam aber sicher warm anziehen.

Apple musste diese bittere Erfahrung schon machen.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';