Basketball

Gordon Herbert: Alle Infos zu seinem Beziehungsstatus, Gehalt & Vermögen!

Gordon "Gordie" Herbert führte als Trainer die deutsche Basketballnationalmannschaft sensationell zum Weltmeistertitel 2023. Doch wie sieht es eigentlich privat bei dem gebürtigen Kanadier aus?

Gordon Herbert
Gordon Herbert Foto: IMAGO / Beautiful Sports
Auf Pinterest merken

Hat Gordon Herbert eine Ehefrau?

Natürlich lässt sich diese Frage nicht mit hundertprozentiger Sicherheit beantworten, denn Gordon Herbert hält sein Privatleben konsequent aus der Öffentlichkeit heraus. Was aber jedoch als gesichert kategorisiert werden darf, ist, dass Gordon Herbert bis dato dreimal geschieden ist.

Auch interessant:

Seine erste Frau - Hochzeit im Jahr 1985 - hieß übrigens Sari und stammt aus Finnland, ein Land, mit dem Herbert überdies viel verbindet.

Denn dort begann seine Karriere als aktiver Profi-Basketballer Anfang der 1980er-Jahre. Danach verbrachte er viel Zeit in dem nordeuropäischen Land, sowohl als Spieler als dann später auch als Trainer.

Zu seinem Beziehungsstatus teilt Gordon Herbert unter anderem im Dezember 2023 gegenüber Bild humorvoll mit: "Ich bin der einsamste Mann Deutschlands."

Fotogalerie von Gordon Herbert

(1/6)

Herbert führt weiter aus: "Ich bin nicht auf Social Media, gehe kaum aus. Natürlich wäre es schön, jemanden zu finden, mit dem ich alt werden kann. Mit dem ich das Leben genießen kann. Ich mag Rotwein, ich mag Käse, ich reise gerne.

Im Moment stört es mich nicht so, dass ich alleine bin. Manchmal genieße ich das sogar."

Gordon Herbert wurde als Sohn eines Anwalts und einer Sportlehrerin im Jahr 1959 im kanadischen Penticton geboren.

Er besuchte das North Idaho College sowie die University of Idaho in den USA und studierte Sportpsychologie. Gordon Herbert hat drei Kinder.

Wie hoch ist das Gehalt von Gordon Herbert?

Nach den Olympischen Spielen 2024 in Paris wird Gordon Herbert die DBB-Auswahl als Trainer verlassen - und bei den Rostock Seawolves anheuern. An der Ostseeküste soll er rund 700.000 Euro netto im Jahr verdienen.

Weitere spannende Themen:

Das wäre das doppelte von dem, was er beim Deutschen Basketballbund bekommen hat. In der BBL trainierte Gordon Herbert bereits in Frankfurt, Berlin und Würzburg.

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Gordon Herbert: Vermögen

Gordon Herbert ist seit 1982 im Profi-Basketball sowohl als Aktiver als auch als Trainer tätig. Seine Leidenschaft führte ihn dabei in insgesamt neun Länder, in denen er eine Anstellung fand.

Es lassen sich tatsächlich kaum verlässliche Informationen zum Vermögen von Gordon "Gordie" Herbert aufspüren. Ungesicherten Informationen zufolge soll sich das Gesamtvermögen des Kanadiers auf circa zwei Millionen Euro belaufen.